View Single Post
Win7Mac's Avatar
Community Council | Posts: 664 | Thanked: 1,648 times | Joined on Apr 2012 @ Hamburg
#6
So, das prinzipielle Model für den Verein scheint soweit fest zu stehen:

Ich schlage vor, dass wir die Satzung nun Paragraph für Paragraph ausformulieren und, sofern diese auf weitere Vereinsordnungen verweisen, diese ebenfalls konkretisieren. Sobald ein Paragraph und ggf. die zugehörige Vereinsordnung ausformuliert sind, sollten wir dafür eine englische Übersetzung erstellen und der community im Hauptthread präsentieren.

Noch ist nicht ganz klar, ob und welche Vereinsordnungen es geben wird, ich hab hier mal was vorgeschlagen. Darüber sollten sich council und board erstmal einigen, dann können wir damit weitermachen.
Für §4/Mitgliedschaft und §8/ordentliche Mitgliederversammlung stelle ich mir eigentlich eine Vereinsordnung (general regulations) vor, vielleicht auch aufgeteilt auf eine Wahlordnung (election regulations) und eine Mitgliederordnung (membership regulations).

Ich denke, §§1-3 und 5-7 inkl. der Vorstands-Geschäftsordnung sind fast soweit, dass man sie zur Vorlage bringen kann.
Bis auf die Geschäftsordnung hab ich soweit alles auf englisch übersetzt (hier ganz unten). Ich würde euch bitten, diese Punkte nochmal auf Plausibilität, Entsprechung der aktuellen bylaws und korrekte Übersetzung zu überprüfen.
Für die Geschäftsordnung bitte einfach am Ende des webpads die Übersetzung einfügen.

Die Satzung kann ab §11 bitte auch überprüft und übersetzt werden, da sollte sich eigentlich nicht allzuviel ändern.

Ich hoffe euch ist alles verständlich, ansonsten meldet euch gern direkt bei mir.
Danke.
__________________
Nokia 5110 > 3310 > 6230 > N70 > N9 BLACK 64GB
Hildon Foundation Board member
Maemo Community e.V. co-creator, founder and director since Q4/2016
Current Maemo Community Council member
 

The Following User Says Thank You to Win7Mac For This Useful Post: