View Single Post
Posts: 93 | Thanked: 87 times | Joined on Nov 2014 @ Bavaria Germany
#25
My support request regarding best time of migration Maps Favorites from yesterday - very quick service from (Nokia) HERE Deutschland GmbH, Invalidenstrasse 116, 10115 Berlin, Germany (Service Berlin based, all in German)
  • from Nokia (Maps) account
  • to new Here Account (one way/time migration)
Question:
Was ist der beste Zeitpunkt vom Nokia Konto auf ein Here-Konto umzustellen, wenn ich meine FAvoriten/Sammlungen weiter mit meinen Nokia Maps auf meinem Nokia N9 synchronisieren will?

Werde ich später in der Lage sein, direkt vom Gerät N9 oder über die Nokia Suite neue Karten in das alte Nokia Maps Programm zu laden, wird es gar eine aktualisiertes Here-Maps für MeeGo geben, falls nicht werden die Quellen/API offengelegt damit sich die Community selbst behelfen kann?

Answer:
Was die Umstellung vom Nokia auf das HERE Konto angeht würde ich Ihnen empfehlen, dies sobald wie möglich zu machen, da das Nokia Konto recht bald abgeschaltet wird (genauer Zeitpunkt ist mir leider nicht bekannt) und es dann keine Möglichkeit zum Backup / zur Synchronisation mehr geben wird. Allerdings können Sie, wie Sie bereits sagen, Ihre Favoriten dann nicht mehr mit Ihrem Telefon synchronisieren. Sie können weiterhin neue Favoriten auf dem Telefon (lokal) hinzufügen, aber diese werden, wie gesagt, nicht mehr synchronisiert.

Ein Update für HERE Maps auf MeeGo wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben (man weiß nie…), ob die Quellen bzw. API offengelegt werden kann ich Ihnen nicht sagen.
Summary/advise:
  • Migrate your maps data in Nokia cloud asap/right now.
  • no synchronisation of maps favourites any more
  • neither fresh maps nor Maps app Update for MeeGo planned
  • open API or sources unknown
  • Hope is the last to die (man weiß nie…)

Seems Here Maps synchronisation presently only provided for iOS, Android and WP.
 

The Following 4 Users Say Thank You to DeadHorseRiding For This Useful Post: