Reply
Thread Tools
msa's Avatar
Posts: 909 | Thanked: 216 times | Joined on Nov 2009 @ Bremen, Germany
#811
Originally Posted by Taigatrommel View Post
Musst halt schauen welche Folie du willst, die DQC-160 ist eine glasklare Folie, die ARMR200 ist wohl eher matt, entspiegelt und leicht texturiert.
da liegt also der hund begraben
für mein samsung jet hab ich "DCQ-160", welche auch glasklar sind.
dann werd ich fürs n90 die DQC-160 nehmen, danke für den hinweis!
 
Posts: 221 | Thanked: 51 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
#812
Originally Posted by Blaxe View Post
... Aber keine Tracking Nummer. Zumindest wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...
Die UPS-TrackingNumber (wenn Du "Express" bestellt haben solltest) steht dort nicht drin. Die können Dir aber die Damen und Herren der Hotline mitteilen. Jedoch auch erst mit einigen Stunden Verzögerung. Also noch etwas warten und gegen später nochmals zum Hörer greifen.
 
Posts: 337 | Thanked: 160 times | Joined on Aug 2009 @ München, DE
#813
Originally Posted by max-f12 View Post
Der Preis dafür wären: $569.00 --> ca 380 €
Welche kosten könnten da beim Zoll entstehen?
19% Umsatzsteuer. Plus eventueller Zolltarif (ich meine aber, dass Handys und Computer zollfrei sind) - "einfach" mal im TARIC Tarif blättern.
 
Posts: 946 | Thanked: 1,650 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
#814
Originally Posted by range View Post
19% Umsatzsteuer. Plus eventueller Zolltarif (ich meine aber, dass Handys und Computer zollfrei sind) - "einfach" mal im TARIC Tarif blättern.
eigentlich sollte das zollfrei sein (< 430 EUR), aber zu den $569 kommen noch local tax
(ca. 10%)
 
Posts: 153 | Thanked: 159 times | Joined on Nov 2009
#815
Hoi, nach reinem lesen wollte ich auch mal meinen status posten,

meine bestellung wurde angeblich weil visa die bestellung abgewiesen hat oder weil das produkt nicht verfügbar ist storniert.

laut support muss ich neubestellen (geiler service).

hat da wer erfahrung ob mans umwandeln kann auf vorkasse etc?
 
Posts: 83 | Thanked: 9 times | Joined on Nov 2009
#816
soll ich mir fürs n900 lieber vikuiti armr200 oder dqc-160 holen? unterschiede?
 
OptX's Avatar
Posts: 293 | Thanked: 206 times | Joined on Oct 2009 @ Germnay
#817
@smurfy so weit ich das in Erinnerung habe sollte es auch über Vorkasse möglich sein....
War beim N97 so. Da konnte man bei Bezahlung das "Visa" anklicken, und Vorkasse tauchte auf.Sollte auch gleich die Bankdaten geben am Ende der Bestellung ...
 
zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
#818
LOL dass die letzten die n900 als erstes bekommen haben, war nur ein Fehler im System, der behoben wurde^^
als wenn^^
 
Posts: 165 | Thanked: 94 times | Joined on Nov 2009
#819
Originally Posted by WAAAH View Post
soll ich mir fürs n900 lieber vikuiti armr200 oder dqc-160 holen? unterschiede?
Habe ARMR200 genommen, wegen der anti-reflektierenden Eigenschaft davon..

Wurde hier an einem Laptop getestet:

http://www.netzwelt.de/picture/image...1156171222.jpg

Wegen der dunklen UI von Maemo stell ich mir das im Sonnenlicht nicht so spaßig vor, weswegen ich so eine Folie für besser empfand
 

The Following User Says Thank You to brog For This Useful Post:
chemist's Avatar
Administrator | Posts: 1,036 | Thanked: 2,019 times | Joined on Sep 2009 @ Germany
#820
Originally Posted by range View Post
19% Umsatzsteuer. Plus eventueller Zolltarif (ich meine aber, dass Handys und Computer zollfrei sind) - "einfach" mal im TARIC Tarif blättern.
das mit den unter 430eur gilt für den gesamten warenwert den du einführst wenn DU über die grenzen der EU einreist. also für den kollegen der dir das mitbringt in diesem fall. wenn der also noch was für 50eur mitbringen will ist das ok, sobald es mehr ist wird das voll besteuert und bezollt.

für die die es bestellen wollen in usa:
wenn du was bestellst musst du voll verzollen und versteuern, sprich du zahlst die 380eur plus den versand bis in die EG, die werden dann mit 20% besteuert (afaik für E-Geräte) das ist der zoll in die EG plus verbrauchersteuer die ich nicht kenne, dann darauf 19% EUSt. von deutschland wenn ich das noch richtig weis.
wikipedia sagt das auch so in der art aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
so bewegst du dich dann in einem rahmen zwischen 440 und 670eur für die bestellung aus USA, also 10% zoll sinds mindestens und die 19% EUSt. sinds immer. der trick dabei ist das die dienstleistung mit verzollt wird und auch mit versteuert wird. sprich die versandkosten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einfuhr...Deutschland%29

beim zoll solltest du genaueres finden aber da ist das finden eher ein problem.

noch mal: die <430eur gelten nur für sachen die man selbst mitbringt, also in usa das gerät kaufst und hier rüber fliegst.
edit: man kann glaubich seine USt. die man in USA zahlt sich am flughafen zurück erstatten lassen. kann mich da nicht so genau erinnern aber wir haben in canada glaubich die steuern zurück bekommen die wir für waren gezahlt haben die wir ausgeführt haben. bin mir da nicht ganz sicher, wenn da wer was weiss bitte ich um einen erleuchtenden post

Last edited by chemist; 2009-11-27 at 12:40.
 

The Following User Says Thank You to chemist For This Useful Post:
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 18:52.