Reply
Thread Tools
chschubert's Avatar
Posts: 29 | Thanked: 1 time | Joined on Nov 2009
#2051
Originally Posted by switch2ux View Post
Das Milestone ist auch nicht schlecht, aber gegen das N900 hat es keine Chance.
Ja das stimmt, wenn man den Browser und das Multitasking für sich betrachtet, aber der Telefonieteil ist wirklich nur ein netter Aufsatz: es fehlt eigentlich vorne und hinten an (Software)-Funktionen (Geht bei irgendwem USSD-Code Eingabe fürs SIM-Karten switchen?).
Zudem ist bislang die Software-Auswahl geradezu lächerlich. Die Akkuleistung ist weit entfernt von einem Tag Nutzung. Gerade wenn ich mal die Philosophie des echten "Web" auf einem Mobilgerät durchziehe und meine üblichen Newsseiten, Facebook und Googlereader offen habe dann stinkt der Akku wahnsinnig schnell ab zudem fängts dann auch zu stottern an, reagiert nicht usw. usf. Okay das mag alles an der Firmware liegen, aber mein Milestone ist dadurch definitiv erste Wahl als Gerät für den Tag und das N900 eben die Experimentier-Kiste. Und gerade im Vergleich zum Milestone und als Googlemail-Nutzer: das gesamte E-Mailing auf dem N900 hat noch einen weiten Weg vor sich um auf Android/iPhone Niveau (Darstellung, Bedienung/Option) zu kommen.

Also Milestone und das GS behalt ich mal noch mindestens ein, zwei Firmware-Revisionen.
 
Posts: 165 | Thanked: 94 times | Joined on Nov 2009
#2052
Originally Posted by RouterRebooter View Post
Apropos "Widgets". Weiß irgendjemand, wie man den "Personal Dataplan Monitor" auf 0 zurücksetzt? Ich finds nicht

Grüße
Einstellungen -> Telefon -> Datenzähler -> Zurücksetzen
 

The Following 2 Users Say Thank You to brog For This Useful Post:
zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
#2053
Originally Posted by mobileflo View Post
Habe gerade meine EXiM-Folie bekommen und bin sehr enttäuscht
In der Höhe fehlt ca.0,8mm (IST: 52,9mm / SOLL:53,7mm) und in der Breite ca.0,3mm (IST: 104,4mm / SOLL: 104,7mm). Sieht wirklich nicht schön aus, vor allem in der Höhe... Hmm, Perfektheit
sofort reklamieren!
meine ist perfekt, in der breite ist absolut kein platz in der höhe 0,5mm, was aber auch erst in der neuesten version so ist, damit sie jeder raufbekommt (das gleiche mit dem lautsprecherausschnitt....)
 
Helmuth's Avatar
Posts: 1,259 | Thanked: 1,341 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
#2054
Originally Posted by youxing View Post
http://www.faz.net/s/Rub36B71B0E8E5C...rss_googlenews

Guckt euch mal diesen "Test" in der FAZ an... Was sagt ihr dazu? Sind die Probleme die der Autor anspricht begründet? Oder nur sinnloses Nokia-Bashing?
Ich möchte mal gerne eure Meinung hören^^
Naja, ne Fachzeitschrift ist das ja nicht gerade. Aber der Test ist mehr als peinlich.

Beim lesen begreift man schon wie unfähig der Tester sein musste. Warscheinlich ein Redakteur der früher im ausendienst war und jetzt noch auf die Rente wartet.

"schaltet selbstständig ständig ins querformat" - hat der es wirklich über den ganzen Test versucht wie n normales Handy zu halten?

Ich kann mir nicht vorestellen das der jemals ins Handbuch geschaut hat... was ich mir allerdings bildlich gut vorstellen kann ist, wie der werte Herr seine Lesebrille auf der Nase zurechtrückt, das N900 auf den Tisch legt, die Tastatur aufschiebt und anfängt im adler suchsystem drauf zu tippen und sich ärgert das es kippelt.

Wahnsinn das bei der FAZ niemand so Artikel Korrektur liesst!
 

The Following User Says Thank You to Helmuth For This Useful Post:
Posts: 92 | Thanked: 9 times | Joined on Nov 2009 @ Germany, Bavaria
#2055
Originally Posted by brog View Post
Einstellungen -> Telefon -> Datenzähler -> Zurücksetzen
Wie naheliegend dass der Datenzähler bei "Telefon" zu finden ist Trotzdem Danke für den Tipp, hat geklappt.
 
Posts: 83 | Thanked: 9 times | Joined on Nov 2009
#2056
Sehr geehrter Herr K.,

Vielen Dank. Ich habe einsicht in Ihre Bestellung genommen, muß Ihnen aber
leider mitteilen, daß es bisher noch nichts neues gibt. Noch konnten uns
weder der Herstelelr noch die offiziellen Distributoren einen
voraussichtlichen Liefertermin nennen. Wir hoffen, daß sich die Lage bald
normalisiert, um auch unsere zahlreichen Vorbestellung, unter denen sich
auch Ihre befindet, versenden zu können, genauere Infos liegen uns derzeit
aber leider nicht vor. Natürlich haken wir weiterhin regelmäßig bei der
Distribution nach, und halten Sie auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen

V. S.-M.
Kundenservice
soviel als antwort zu der frage ob cu noch vor weihnachten liefern kann...

Last edited by WAAAH; 2009-12-09 at 18:24.
 
Posts: 29 | Thanked: 12 times | Joined on Dec 2009
#2057
Hi Leute!!!
Ich lese zwar die ganze Zeit mit,aber habe bis jetzt nichts geschrieben...
Warte leider auch noch auf das N900:-(.Habe es in einem "Nokia shop" bzw.partner in Bochum bestellt.
Die bekommen die Handys immer recht früh,naja nur diesmal irgendwie nicht.

...ich weiß zwar nicht wie glaub würdig das ist,aber ich habe gerade in einem anderen Forum durch zufall etwas gefunden.
Fals das wirklich stimmt,ist das der Hammer von Nokia.

Da steht :
Böse AW: Nokia N900 Erscheinungsdatum / Release
Hallo, bin zwar nur Gast und neu, habe aber heute etwas interessantes aus dem Saturn Markt in meiner Stadt erfahren. Der Leiter der Handyabteilung hat für mich bei Brightpoint (einer der zwei Saturn bzw. Mediamarkt Zulieferer) angerufen. Jetzt der Hammer (zumindest für mich). Brightpoint hat das N900 bereits auf Lager, darf es laut Order von Nokia aber erst ca. Mitte (evtl. auch Anfang) Januar ausliefern. Kein Scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Absolute Frechheit wie ich finde.
Also heisst das wohl: noch länger, allerdings völlig unnötig weil Gerät beim Zulieferer vorhanden, warten :-(((
Lg
M
http://www.usp-forum.de/nokia-n900-f...elease-49.html

Keine Ahnung was man davon halten soll,aber irgendwie traue ich das Nokia zu.!!!

Gruß Chris

Last edited by newone2; 2009-12-09 at 19:00.
 

The Following 2 Users Say Thank You to newone2 For This Useful Post:
Posts: 140 | Thanked: 37 times | Joined on Oct 2009
#2058
Für mich: klare Wettbewerbsverzerrung

Last edited by treofant; 2009-12-09 at 21:20.
 
Posts: 83 | Thanked: 9 times | Joined on Nov 2009
#2059
immer wenn ich sowas les bestell ich fast bei nokia bis mich meine freundin wieder zur sau macht weil ich 100 euro für 1-2 monate ausgeben will xD
son gefühls auf und ab hatte ich schon lang nichmehr^^
mittags bin ich immer drauf und dran auf die 100 zu scheißen und abends denk ich mir dass es bescheuert is...
ich HASSE nokia für diese kranken und asozialen psychospielchen...
hoffen wir es sind nur gerüchte...
 

The Following User Says Thank You to WAAAH For This Useful Post:
msa's Avatar
Posts: 909 | Thanked: 216 times | Joined on Nov 2009 @ Bremen, Germany
#2060
irgendwie hab ich mir auch schon gedacht, das nokia den ganzen 500-euro-anbietern das verkaufen schlichtweg verbietet, damit möglichst viele umsteigen auf amazon oder nokia direkt.
 
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 07:37.