Reply
Thread Tools
Posts: 22 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2009 @ Dortmund, Germany
#2071
Also mit Wettbewerbsverzerrung hat das nichts zu tun. Die könnten es auch nur über ihren Shop verkaufen. Was ein Hersteller macht und über wen er es verkauft, mit welcher Preisregulierung etc. ist ganz allein seine Sache und schon seit Jahrzehnten gang und gäbe bei Highend Produkten oder solchen die es gern wären.

Du wirst ne Oakley bei offiziellen Händlern nur zu einem Preis bekommen, egal wo du sie kaufst.
Canyon Bikes kannst du nur über deren Onlineshop kaufen und zu ihrem Preis.
...
 
Posts: 140 | Thanked: 37 times | Joined on Oct 2009
#2072
Originally Posted by NuMetal View Post
Also mit Wettbewerbsverzerrung hat das nichts zu tun. Die könnten es auch nur über ihren Shop verkaufen. Was ein Hersteller macht und über wen er es verkauft, mit welcher Preisregulierung etc. ist ganz allein seine Sache und schon seit Jahrzehnten gang und gäbe bei Highend Produkten oder solchen die es gern wären.

Du wirst ne Oakley bei offiziellen Händlern nur zu einem Preis bekommen, egal wo du sie kaufst.
Canyon Bikes kannst du nur über deren Onlineshop kaufen und zu ihrem Preis.
...
Ich weiß zwar nicht, was ´ne Oakley und Canyon Bikes sind, aber ich hab meinen Beitrag editiert, um klar zu machen, daß das für mich ganz persönlich nun mal so ausschaut. Es handelt sich bestimmt nicht um ein juristisches Urteil. Das mit dem Exklusivhandel stört mich auch beim Iphone.

Last edited by treofant; 2009-12-10 at 05:02.
 
Posts: 70 | Thanked: 6 times | Joined on Oct 2009
#2073
Originally Posted by shining235 View Post
stell das N900 auf automatische WLAN-Verbindung ein, dann werden auch die Mails automatisch abgerufen.



ich habe 2 IMAP-Konten. Dort passt das auch nicht. Das wird ein Bug sein. Es wird solange geprüft, bis man das erste mal ne Mail aufmacht, dann scheint sich irgendwas zu verabschieden. Trennt man dann die Online-Verbindung und startet diese gleich wieder, wird auch wieder abgeprüft.



Bei WLAN-Verbindungsabbruch wird im eingestellten Suchintervall versucht eine neue Verbindung herzustellen. WLAN ist im offline-Modus ganz abgeschaltet - Telefon dann aber auch. Du könntest die automatische Verbindung auf immer fragen einstellen, suchintervall auf niemals, und Umschalten auf wlan falls vorhanden auch ausschalten. Dann sollte wlan nur angehen, wenn ein anderes Programm ins Netz will.

Bloss... wieso solltest Du nicht wollen, automatisch mit bekannten WLAN-Netzen verbunden zu werden?


wegen der riesig tollen akkulaufzeit wlan zieht halt sau viel strom
 
Posts: 127 | Thanked: 86 times | Joined on Sep 2009 @ Hannover, Germany
#2074
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab wlan permanent an und komm auf Akkulaufzeiten von +15 Std.

Bye

Thorsten
 
Posts: 946 | Thanked: 1,650 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
#2075
neues zur Akkulaufzeit:
es gibt anscheinend einen WLAN Treiberbug, der
bei einigen Leuten die Akkulaufzeit dramatisch verkürzt:
https://bugs.maemo.org/show_bug.cgi?id=6615
einmal kurz WLAN benutzen und schon saugt das Gerät
bis zum nächsten Reboot. es besteht also Hoffnung dass der Akku nicht zu klein ist...

zum Exklusivverkauf bei Amazon:
in UK hat Vodafone das Exklusivrecht und alle anderen werden AFAIK erst im Januar
beliefert. Wahrscheinlich haben sie das Gleiche Amazon.de angeboten und für das Exklusivrecht nochmal höheren Preis verlangen können, den Amazon nun an uns weitergibt.
 
Posts: 7 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2009
#2076
Sehr geehrter Herr X,

Ihre Bestellung vom 14.10.2009 wurde heute mit folgendem Inhalt duch DHL versandt:



Paketinhalt:
Nokia N900 (Schwarz)
_____________________________
email vom 9.12.09 von sparhandy.de
 
msa's Avatar
Posts: 909 | Thanked: 216 times | Joined on Nov 2009 @ Bremen, Germany
#2077
Originally Posted by Mar0 View Post
Sehr geehrter Herr X,

Ihre Bestellung vom 14.10.2009 wurde heute mit folgendem Inhalt duch DHL versandt:



Paketinhalt:
Nokia N900 (Schwarz)
_____________________________
email vom 9.12.09 von sparhandy.de
was kostet das gerät bei sparhandy bzw. was hast du da bezahlt? ich seh da nur den verkauf mit verträgen. kann man es dort gar nicht ohne vertrag kaufen?
 
Posts: 7 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2009
#2078
ich habs mitm neuvertrag bestellt, zahl dabei 0€ fuers geraet
 
Posts: 11 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2009 @ Modautal, Germany
#2079
Hab gestern mein (reboot) Ersatzgerät von Amazon bekommen. Ich muss sagen, jetzt verstehe ich die Begeisterung von allen "Nicht-Reboot"-Besitzern. So macht das N900 noch viel mehr spaß.
Durch den direkten Vergleich kann ich wirklich sagen, irgend etwas stimmte mit meinem Ersten nicht. Da hackte es an stellen, wo das Neue butterweich läuft. Auch manche Programme die auf dem Alten lange gebraucht haben bis sie reagiert haben gehen jetzt auf anhieb.

Ich kann nur jedem raten, der ein "Reboot"-Gerät hat, tauscht es um!!!

PS: Geiles Gerät!!!!!!!!
 

The Following User Says Thank You to dude For This Useful Post:
crown77's Avatar
Posts: 218 | Thanked: 56 times | Joined on Nov 2009 @ Germany , Thüringen
#2080
Hey dude *erinnert mcih gerade an Nemo;D* da besteht ja noch Hoffnung für die second und third wave ich kriege meins erst noch von Nokia *freu*
 

The Following User Says Thank You to crown77 For This Useful Post:
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 22:18.