Reply
Thread Tools
Posts: 16 | Thanked: 7 times | Joined on Oct 2009 @ Germany, NRW
#531
@cly.de: " hier haben leute teilweise schon vor MONATEN 600euro einer firma anvertraut... "
Warum eigentlich, guckst Du hier:

"Die Auslieferung Ihrer Bestellung wird erst nach Eingang der kompletten Summe veranlasst. Falls die bestellte Ware nicht kurzfristig lieferbar ist, können Sie mit der Überweisung gerne auch warten"

So ist es richtig, vormerken lassen, aber erst überweisen, wenn die Ware auch auf Lager ist!
Im übrigen finde ich, dass "corwin" vollkommen Recht hat, wenn er darum bittet, nicht auf die Ansprechpartner bei den hotlines rumzuhacken. Die können nun wirklich nichts dafür. Ich kenne Leute, die in hotlines arbeiten. Mit denen solltet Ihr mal sprechen und Euch das anhören, was die alles ertragen müssen.
Also an der richtigen Stelle motzen.
Ich kann noch warten, nachdem ich es gestern in Köln auch mal in der Hand hatte und all die super Videos und Reviews gesehen bzw. gelesen habe. Es kommt was Gutes (wenn es kommt).
Nokia hat sicher Mist gemacht bei der Auslieferung, aber manche ungeduldigen Äusserungen hier erinnern mich doch an einen Kindergarten: "Ich will aber mein Spielzeug sofort haaaaaben!!!"

Last edited by wolla60; 2009-11-26 at 10:55.
 

The Following 3 Users Say Thank You to wolla60 For This Useful Post:
Posts: 16 | Thanked: 7 times | Joined on Oct 2009 @ Germany, NRW
#532
Hallo "OptX": Erst mal klären, wie das mit garantie ist, ist ja nicht aus Deutschland das Teil....
Dürfte so sein, wie mit dem iPhone, dass Du in Belgien billiger bekommst. Du wirst es bei Reklamationen nach Belgien schicken müssen, denke ich!
 
SubCore's Avatar
Posts: 850 | Thanked: 626 times | Joined on Sep 2009 @ Vienna, Austria
#533
Originally Posted by OptX View Post
Erst mal klären, wie das mit garantie ist, ist ja nicht aus Deutschland das Teil....
bei in der EU gekauften Geräten gilt die Garantie in der gesamten EU.
 
Posts: 16 | Thanked: 7 times | Joined on Oct 2009 @ Germany, NRW
#534
Originally Posted by SubCore View Post
bei in der EU gekauften Geräten gilt die Garantie in der gesamten EU.
Hab ich auch schon mehrfach gehört und glaube ich auch. Aber laufe mal mit dem defekten Gerät zu einem Shop hier, wenn Du es im Ausland gekauft hast und berichte dann mal über Deine Erfahrungen. Kannst das Geräte aber auch direkt nach Finnland zu Nokia schicken, und wann Du es dann zurück bekommst, siehe shipping N900!

Last edited by wolla60; 2009-11-26 at 10:53.
 
OptX's Avatar
Posts: 293 | Thanked: 206 times | Joined on Oct 2009 @ Germnay
#535
Sorry, hab mich vor lauter eifer vertan, war ein button, "Sollten Sie in Deutschland leben -->" lol
Also 1-2 Tage lieferzeit. Habe gerade mal die angemailt, ob es schon auf Lager ist, oder ob es 2 Tage sind, bis es ankommt, da wir ja alle wissen, wie Nokia mit lieferzeiten umgeht
 
Posts: 170 | Thanked: 20 times | Joined on Oct 2009
#536
Originally Posted by wolla60 View Post
Im übrigen finde ich, dass "corwin" vollkommen Recht hat, wenn er darum bittet, nicht auf die Ansprechpartner bei den hotlines rumzuhacken. Die können nun wirklich nichts dafür. Ich kenne Leute, die in hotlines arbeiten. Mit denen solltet Ihr mal sprechen und Euch das anhören, was die alles ertragen müssen.
ja, die tun mir so leid.
Ich hab 3 Jahre lang in'nem Callcenter gearbeitet. Klar ist's manchmal nicht leicht aber grad wenn MEINE Firma schuld an dem ganzen Stress bei MEINEN Kunden ist versuche ich irgendwie gegenzusteuern. Sprich: Ich versuche die Infos zu bekommen die ich brauche um die Kunden zu beruhigen

WARUM verspätet sich die Auslieferung
WANN wird ENDGÜLTIG ausgeliefert
Und dann eine DICKE ENTSCHULDIGUNG für die Umstände

Originally Posted by wolla60 View Post
Also an der richtigen Stelle motzen.
Zitat Nokia Supporter auf die Frage wo man sich beschweren könnte:
" das ist die selbe Adresse, dass bearbeiten wir"

cool, ich möchte beschwerden über mich demnächst auch selbst beantworten

Originally Posted by wolla60 View Post
aber manche ungeduldigen Äusserungen hier erinnern mich doch an einen Kindergarten: "Ich will aber mein Spielzeug sofort haaaaaeben!!!"
Nee, mir geht es um das WIE.
Kundenservice ist in Deinem Verständnis und in NOKIAs Augen scheinbar überflüssig
 
SubCore's Avatar
Posts: 850 | Thanked: 626 times | Joined on Sep 2009 @ Vienna, Austria
#537
Originally Posted by wolla60 View Post
Hab ich auch schon mehrfach gehört und glaube ich auch. Aber laufe mal mit dem defekten Gerät zu einem Shop hier, wenn Du es im Ausland gekauft hast und berichte dann mal über Deine Erfahrungen. Kannst das Geräte aber auch direkt nach Finnland zu Nokia schicken, und wann Du es dann zurück bekommst, siehe shipping N900!
dann zeig ihnen diese links:
warranty-faq
Nokia Europe Limited Warranty

vom 2ten link:
"If you wish to make a claim under this Limited Warranty, please return your Product or the affected part (if it is not the entire Product) to a Nokia authorized service company."

musst also nicht nach finnland schicken.
 
Hossie's Avatar
Posts: 103 | Thanked: 20 times | Joined on Jan 2008
#538
Originally Posted by Corwin View Post
Nur am Rande:
Ich verstehe, wenn ihr frustriert seid, bin selbst frustrated as hell.

ABER:
Wir dürfen nicht die armen Hotliner anmachen, die haben mit diesem versauten Launch noch deutlich mehr Stress als wir alle und tragen keine Verantwortung dafür. Ich rufe schon an und tröste sie, es nicht persönlich zu nehmen - der Frustlevel eines Kollegen den ich jeden Tag dranbekomme nimmt zu. Man ist weiter freundlich, aber man ist (logo) auch frustriert.

Fragt nach, seid bestimmt, aber seid bitte nicht unfreundlich. Die Damen und Herren dort sind wirklich sehr bemüht und immer freundlich. Klar ist das selbstverständlich, wollte es nur nochmal gesagt haben.

Liefern wir lieber progressiven Strömungen in Nokia Munition, um ihre Position zu stärken. Der Maemo-Zug ist für Nokia extrem wichtig und muss schnell an Fahrt gewinnen. Ressourcen müssen zugeteilt werden. Weiterhin wird das Senior Management extrem nach Erfolg beurteilt - sprich Zahlen. Durch das verpasste Weihnachtsgeschäft entgeht hier Nokia extrem viel Geld, das 1:1 zur Konkurrenz abfliesst und dort erstmal 1-2 Jahre gebunden ist. Sollte der Grund wirklich in einer zu konservativen Strategie und in der Unterbewertung Maemos nebst mangelhafter Priorisierung liegen, sollte gerade das thematisiert werden.

Motorola lights a candle (and sells hundreds of DROIDs) on every day the N900 is not available...

Servus,
Corwin_Amber
Was ist denn das für eine Aussage? Wenn soll ich denn sonst anrufen, außer die Agents? Ich meine ich arbeite auch im Support, und wenn da verärgerte Leute anrufen kann ich meistens auch nichts dafür. Trotzdem muss ich a, freundlich bleiben, und b, wenn immer wieder Kunden mit exakt dem gleichen Anliegen anrufen, muss ich das ja wohl mal weitergeben. Das ganze nennt sich "Eskalation". Dann kommt das auch mal zu wem, der sich darüber gedanken machen kann. Wenn man gar nicht anruft, merkt es auch keiner. Denn den Forenthread hier liest bestimmt kein Nokia Manager.
 

The Following User Says Thank You to Hossie For This Useful Post:
Posts: 273 | Thanked: 113 times | Joined on Feb 2008 @ Germany
#539
Originally Posted by OptX View Post
Ich gehe glaube ich einen anderen weg. Da mir das de/ch modell absolut nicht zusagt wegen den pfeiltatsten, bestelle ich mir jetzt glaube ich das EU Modell. Erst mal klären, wie das mit garantie ist, ist ja nicht aus Deutschland das Teil....
Wo bestellst Du das denn genau?
 

The Following User Says Thank You to Corwin For This Useful Post:
OptX's Avatar
Posts: 293 | Thanked: 206 times | Joined on Oct 2009 @ Germnay
#540
Erst mal alles durchsuchen. Expansys habe ich die mail geschickt, da die "Verfügbarkeit ca 2 Tage" haben. Wenn ich meinen Fav. gefunden habe, werde ich mich melden. expansys is teuer, Vielleicht staube ich ja einen gutschein ab. Wer weiß, vielleicht ist ja Nokia-Like in 2 tagen nix da ???
Ich mag das irgentwie nicht, mit den 2 Pfeiltasten. Ich brauche so gut wie nie üöä. Lieber y z getauscht, dafür aber alle pfeiltasten.
 
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 21:12.