Reply
Thread Tools
Posts: 34 | Thanked: 3 times | Joined on Nov 2009
#2081
Originally Posted by Mar0 View Post
Sehr geehrter Herr X,

Ihre Bestellung vom 14.10.2009 wurde heute mit folgendem Inhalt duch DHL versandt:



Paketinhalt:
Nokia N900 (Schwarz)
_____________________________
email vom 9.12.09 von sparhandy.de
Ich hab meines kurz danach bestellt. Hab mal wieder mit denen telefoniert, bekommen die Telefone wohl nur stückweise und kann noch dauern, hmpf meine Handykarte lechzt nach dem N900, teurer Vertrag und das Smartphone dazu fehlt ;-)

Last edited by Aladan; 2009-12-10 at 08:44.
 
Helmuth's Avatar
Posts: 1,259 | Thanked: 1,341 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
#2082
Gerüchteweise bekommt Sparhandy.de ja offiziell noch garkeine Geräte. Um die wartende Kundschaft zu befriedigen bestellen die die Geräte bei amazon.

Hmm... nennt mich misstrauisch, aber irgendwo muss da ein gewaltiger Haken sein, wenn die die Geräte mit nem 2 Jahresvertrag für 0€ verkaufen, selbst aber 599€ ausgeben.

Oder ist das ne Stiftung für wohltätige Zwecke?
 

The Following User Says Thank You to Helmuth For This Useful Post:
meyma's Avatar
Posts: 127 | Thanked: 30 times | Joined on Oct 2009
#2083
Originally Posted by Helmuth View Post
Gerüchteweise bekommt Sparhandy.de ja offiziell noch garkeine Geräte. Um die wartende Kundschaft zu befriedigen bestellen die die Geräte bei amazon.

Hmm... nennt mich misstrauisch, aber irgendwo muss da ein gewaltiger Haken sein, wenn die die Geräte mit nem 2 Jahresvertrag für 0€ verkaufen, selbst aber 599€ ausgeben.

Oder ist das ne Stiftung für wohltätige Zwecke?
Ich schätze die reinen Hardwarekosten bei 150 bis 200 Euro. Nokia kann die Geräte locker für 300 Euro abgeben, um sie in den Markt zu bringen. Entwicklungskosten würden damit zwar nicht eingespielt, aber es gibt ja genügend Enthusiasten, denen selbst 600 Euro locker von der Hand gehen. Wenn Sparhandy so einen günstigen Preis aushandeln konnte (zu Zeiten, als Nokia noch nicht von so viel Interesse ausgegangen ist), erscheint so ein Angebot durchaus realistisch. Der Vertrag müsste natürlich mehr als nur 20 Euro pro Monat einspielen. Wie sieht der denn im konkreten Fall aus?
 
Posts: 34 | Thanked: 3 times | Joined on Nov 2009
#2084
Mein Vertrag kostet 90 Euro im Monat, wäre ziemlich lächerlich wenn mein Handy da noch was kosten würde

Und wenn du nur mal die reinen Hardwarekosten beachtest, das Milestone kostet im Vergleich 450 €, ich denke das wäre normalerweise auch der normale Verkaufspreis beim N900 gewesen, wenn nicht Nokia mehr Kohle rausschlagen könnte.

Last edited by Aladan; 2009-12-10 at 09:59.
 
zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
#2085
Originally Posted by Aladan View Post
Mein Vertrag kostet 90 Euro im Monat, wäre ziemlich lächerlich wenn mein Handy da noch was kosten würde

Und wenn du nur mal die reinen Hardwarekosten beachtest, das Milestone kostet im Vergleich 450 €, ich denke das wäre normalerweise auch der normale Verkaufspreis beim N900 gewesen, wenn nicht Nokia mehr Kohle rausschlagen könnte.
O.o wasn das fürn Vertrag?!?!?!
 
Posts: 51 | Thanked: 6 times | Joined on Nov 2009 @ Hildesheim, Germany
#2086
Für 90€ würde ich aber Flatrate in alle Netze, Flatrate für Datentransfers und mind. 200 Frei-SMS erwarten. Wäre interessant mal auszurechnen, was du nach den 24 Monaten für das Handy wirklich bezahlt hast
 
zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
#2087
Originally Posted by elBasto View Post
Für 90€ würde ich aber Flatrate in alle Netze, Flatrate für Datentransfers und mind. 200 Frei-SMS erwarten. Wäre interessant mal auszurechnen, was du nach den 24 Monaten für das Handy wirklich bezahlt hast
selbst das würde sich nicht lohnen:
ich habe netzintern flat: sprache, sms, mms; festnetz flat; daten flat für 19,95€
 
Posts: 51 | Thanked: 6 times | Joined on Nov 2009 @ Hildesheim, Germany
#2088
Damn it Bei welchem Anbieter bist du denn?
Ich habe o2 Flat, Festnetzflat, 150 SMS, Home Zone und Flatrate für Daten mit (vorläufig) 200 MB UMTS Traffic. Danach ist nur noch GPRS.

Und ich zahle 25€
 
Posts: 34 | Thanked: 3 times | Joined on Nov 2009
#2089
Komplett Flat für alles, ich benutz die Karte auch viel fürs Büro, alles andere wäre einfach zu teuer. Bin viel unterwegs und nach ein paar Rechnungen über 500 € musste ich einfach mal etwas machen
 
Posts: 51 | Thanked: 6 times | Joined on Nov 2009 @ Hildesheim, Germany
#2090
Originally Posted by Aladan View Post
Komplett Flat für alles, ich benutz die Karte auch viel fürs Büro, alles andere wäre einfach zu teuer. Bin viel unterwegs und nach ein paar Rechnungen über 500 € musste ich einfach mal etwas machen
Alles klar, dann ist der Preis wohl gerechtfertigt
 
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 00:35.