Reply
Thread Tools
Posts: 10 | Thanked: 0 times | Joined on Dec 2009
#151
Moderatoren & Programmierer gesucht! für http://www.maemo.ch gesucht

Vorausetzungen:
-N900 Besitzer
-Blogkenntnisse/Erfahrungen

Linux Entwickler gesucht (Erhält N900 Testgerät von Nokia)
Für unsere Page www.maemo.ch suchen wir einen Linux/Maemo Programmierer um eigene Apps zu entwickeln.

Bei Interesse: maemo@maemo.ch
 
Posts: 187 | Thanked: 345 times | Joined on Nov 2009
#152
Originally Posted by ycann View Post
Vorausetzungen:
-N900 Besitzer
Originally Posted by ycann View Post
(Erhält N900 Testgerät von Nokia)
Also den Teil begreiff ich nicht. Man muss ein N900 haben, und dann kriegt man eins? >.>


Btw hab mal digitec ne mail geschrieben und sie darum gebeten, einfach US-qwerty geräte zu bestellen. Die sollten nun wirklich aufzutreiben sein, und viele ziehen diese ohnehin vor.

Last edited by shapeshifter; 2009-12-26 at 14:53.
 
Posts: 10 | Thanked: 0 times | Joined on Dec 2009
#153
Moderatoren müssen ein N900 besitzen....

Entwickler bekommen eines zur Verfügung gestellt...

Gruss Yves
 
Posts: 4 | Thanked: 0 times | Joined on Dec 2009
#154
Originally Posted by ruetolo View Post
Also ich habe das Warten eigentlich auch satt. Ich habe nun lange mit Nokia herumgemailt und telefoniert. Die wissen echt nicht, und zwar im vollen ernst, wann das N900 in die Schweiz kommt. Alle Angaben, auch Ende Januar sind nur Richttermine.
Meine Idee ist es nun das Gerät im Online shop von Nokia UK zu kaufen. Das Problem dabei, es muss an eine Postadresse in UK gesendet werden. Ich habe sogar einen 15% Rabatt Code für den Onlineshop UK gefunden der wirklich funktioniert, somit kostet das Ding dann 700 CHF also so viel wie bei Digitec. Ein grosser Vorteil, die Tastatur ist wie auf allen Nokia Bildern, also mit allen 4 Richtungstasten. Das Y und Z kann man per Hack umtauschen. Gibt schon viele Anleitungen dazu. Die Garantie ist auch in der Schweiz gültig, was bei den Geräten auf Ebay aus USA nicht so ist.
Nun Frage an euch, wer will sich mir anschliessen und wer hat einen Verwandten in London oder sonst wo in UK??
Du musst nichtmal auf England fliegen, hier kann man es bestellen: http://www.expansys.ch/d.aspx?i=188856 . Es ist auch die QWERTY tastatur (Pfeiltasten weiss ich nicht). Ich nehme mal an, dass die es auch aus UK haben.Der Nachteil bei beiden Varianten: Man kann das Handy nicht mit Abo lösen.
Aber für ungeduldige sicher eine gute Alternative

PS: Wenn einige damit einverstanden sind, könnte man auch eine Massenbestellung machen, vielleicht gibt es dann Rabatt (auf jeden fall müsste man nur einmal Porto Zahlen)

Last edited by GML_Soundsystem; 2009-12-28 at 19:34. Reason: Anfügung
 
Posts: 13 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2009
#155
Ich habe meins gestern bei expansys bestellt !35Fr. lieferung 1-2 Tage! versendet wurde es heute, nach dem ich gestern mit kreditkarte bestellt habe werde ich es heute oder morgen in den händen halten Eu qwerty !bie digitec habe ich vorbetellt 19.10.09 für 745.fr bei expansys 754.fr mit express versand !!!
 
Posts: 19 | Thanked: 20 times | Joined on Dec 2009
#156
Bei expansys musst du aber noch die MwSt. dazu rechnen, da du diese bei Erhalt selbst bezahlen musst. Leider wird es am Schluss also doch ein bisschen teurer als bei digitec.
 
Posts: 13 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2009
#157
Unsere Bestellungen werden von Frankreich aus versandt. Deshalb müssen Kunden für bestellte Artikel, die den Zoll passieren, die Mehrwertsteuer (7,6 %) selbst begleichen. Die Zollgebühren sind in den DHL Versandkosten inbegriffen..
 
Posts: 19 | Thanked: 20 times | Joined on Dec 2009
#158
So wie ich das verstehe, sind das nur die Gebühren, damit der schweizer Zoll sich die mühe macht das Paket anzuschauen, aber noch nicht die MwSt.. Die Mehrwertsteuer würde um die 50.- bis 60.- kosten und das ist einiges mehr als die Lieferkosten. Ich hoffe natürlich dass ich falsch liege und irgendwo einen dummen Denkfehler gemacht habe, aber irgendwie passen die zahlen so nicht zusammen. Ich warte übrigens auch darauf, bis ich meine Bestellung bei expansys bekomme. Mangels Kreditkarte dauert es aber noch ein bisschen länger. Bin dann gespannt ob und wieviel ich etwas zusätzlich bezahlen muss.
 
Posts: 13 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2009
#159
cool weisst schon wie die Tastatur aussieht eu QWERTY ohne umlaute ?wenn ja wie macht man die umlaute denn ?
weisst auch vieleicht wie das Tracking Sytem funzt.!?

Last edited by myemo5; 2009-12-30 at 12:45.
 
Posts: 19 | Thanked: 20 times | Joined on Dec 2009
#160
Originally Posted by myemo5 View Post
cool weisst schon wie die Tastatur aussieht eu QWERTY ohne umlaute ?wenn ja wie macht man die umlaute denn ?
weisst auch vieleicht wie das Tracking Sytem funzt.!?
In einem anderen thread wurde erwähnt, dass das Ladegerät einen Typ A Stecker hat:
Originally Posted by rok View Post
Das Netzteil besitzt einen Stecker vom Typ A. Zusätzlich wird ein Adapter auf den Eurostecker mitgeliefert. :-)
Daher erwarte ich das amerikanische Tastaturlayout, weiss aber nicht, ob das stimmt. Ich habe auch in diesem Forum gelesen, dass man die Tastenbelegung einfach umstellen kann, weiss aber auch nicht wie gut das dann wirklich geht.

Über das Trackingsystem kann ich nichts sagen, da mein N900 noch nicht verschickt wurde
 
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 09:55.