Reply
Thread Tools
Posts: 37 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2006 @ Schwedt/Germany
#21
Habe eine ad hoc Verbindung zu meinem PC aufgebaut, scheint auch zu funktionieren. Die Verbindung steht.

Wie komme ich aber an die Dateien/Zugriff des PC ran?
Geht das irgendwie über den Dateimanager oder brauche ich ein anderes Programm ?
 
quingu's Avatar
Posts: 271 | Thanked: 124 times | Joined on May 2006 @ Aperture Science, Inc.
#22
du kannst auf dem n770 einen ftp server o.ä. laufen lassen. dann greifst du von deinem pc mit einem ftp client auf das n770 zu.
 
Posts: 37 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2006 @ Schwedt/Germany
#23
Funktioniert das auch andersrum, also Zugriff vom n770 auf PC?
Was wäre das für ein Programm.
Kann man da vielleicht was mit Nicotine machen. Habe es schon installiert,
bekomme die Einstellungen für eine Verbindung aber nicht hin.
 
quingu's Avatar
Posts: 271 | Thanked: 124 times | Joined on May 2006 @ Aperture Science, Inc.
#24
is noch einfacher. lass auf deinem pc einen ftp server laufen, starte auf dem n770 opera und gib ftp://ip.deines.computers ein und schon kannst du deine dateien runterladen :-)
es gibt auch die möglichkeit auf dem pc einen nfs server zu starten und dann ein freigegebenes verzeichnis deines pcs auf dem n770 zu "mounten", dann kannst du mit jedem programm darauf zugreifen wie auf eine datei zB auf der speicherkarte. such mal nach NFS hier im forum wenn dich das interessiert. wobei die ftp lösung wesentlich einfacher ist und du kommst auch schnell an deine dateien ran
 
Posts: 37 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2006 @ Schwedt/Germany
#25
Habe nicotine installiert, aber bekomme keine Verbindung zustande.
Woran könnte das liegen?
Welchen server muss ich angeben?
 
Posts: 66 | Thanked: 7 times | Joined on Nov 2005 @ Berlin, Germany
#26
Nicotine ist ein Filesharing-Client für Soulseek. Der hilft Dir nicht.

Du brauchst auf Deinem Pc einen FTP-Server wie z.B. der Personal FTP-Server.
Den richtest Du ein (freizugebende Verzeichnisse/ Benutzer).
Und dann kannst Du mittels quingus Tip oder mit MaemoFTP auf Deine Dateien zugreifen.
So die Theorie ...


Gruß rok
 
Posts: 209 | Thanked: 31 times | Joined on Oct 2006
#27
Hallo,

weiss jemand, ob das neue N800 schon über "normale" online-shops (oder Läden) in Deutschland verkauft wird?
Bei direkter Bestellung über Nokia kann man nur via Kreditkarte bezahlen (ich besitze keine Kreditkarte).

Gruß
N770-Freak
 
Posts: 37 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2006 @ Schwedt/Germany
#28
Ich habe ein paar Probleme mit der WLAN-Reichweite. Es fehlen mir etwa 5 Meter.
Nun kommt mir die Idee, einen Fritz-WLAN-Stick zu kaufen, über ein langes USB-Kabel mit meinem N770 an dem USB-Port zu verbinden. Da ich ?ne Technik-Niete bin, habe ich keine Ahnung,ob das überhaupt funktionieren wird.
Kann mir ein Techniker helfen?

PS: Ich weiß, dass es Antennen, Router... gibt, will ich alles nicht, möchte nur wissen, ob meine Idee umsetzbar ist.
 
Posts: 8 | Thanked: 0 times | Joined on Dec 2006 @ Germany
#29
Originally Posted by susannes View Post
Nun kommt mir die Idee, einen Fritz-WLAN-Stick zu kaufen, über ein langes USB-Kabel mit meinem N770 an dem USB-Port zu verbinden.
hallo,

geht _nicht_! das 770 hat nur einen USB-Client (oder doch Host?)-Port.

fakt ist: geht nicht. genau so wie kein usb-stick, drucker oder sonstiges dran funktionieren.

BTW:
du willst an dein (portables) Internet Tablet ein 5 m kabel anschließen? ist das nicht etwas strange?

also repeater, antennenverstärker oder antenne mit höherer Verstärkung kaufen.
 
Posts: 209 | Thanked: 31 times | Joined on Oct 2006
#30
Originally Posted by Die_allianz View Post
hallo,

geht _nicht_! das 770 hat nur einen USB-Client (oder doch Host?)-Port.

fakt ist: geht nicht. genau so wie kein usb-stick, drucker oder sonstiges dran funktionieren.
Dem kann ich nur widersprechen!
Der USB-Port kann in einen Host-Mode umgeschaltet werden. Damit man dann externe Geräte verwenden kann, muss man das ganze um eine zusätzliche Stromversorgung erweitern.
Theoretisch kann man mit dem N770 alle USB Geräte betreiben, die man auch mit einem normalen Linux PC betreiben kann. In der Praxis sieht es allerdings so aus, dass man je nach Gerät entsprechende Softwarekomponenten für das N770 kompilieren muss.
Aber eine USB-HDD oder einen USB-Stick sollte man problemlos betreiben können. Es gibt einige Anleitungen im Inet wie man die zusätzliche Stromversorgung realisieren kann.

Aber zurück zur eigenlichen Frage:
Nun kommt mir die Idee, einen Fritz-WLAN-Stick zu kaufen, über ein langes USB-Kabel mit meinem N770 an dem USB-Port zu verbinden.
Das is eine ganz schlechte Idee
Ist es nicht möglich den AP um diese 5 Meter zu versetzen oder generell an eine bessere Position zu stellen?
Handelt es sich um ein Heimnetzwerk?

Wenn der WLAN-Stick an einem Linux-PC funktioniert wäre es auch möglich das Ding am N770 zu betreiben! Aber das wäre recht aufwendig, das ganze umzusetzen und würde wahrscheinlich viele Batterien für den WLAN-Stick verbrauchen


Gruß
N770-Freak
 
Reply

Thread Tools

 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 23:05.