Reply
Thread Tools
jukey's Avatar
Posts: 246 | Thanked: 204 times | Joined on Jun 2007 @ Potsdam (Germany)
#21
Originally Posted by zehjotkah View Post
Es kann jeder kommen! Es ist keine Anmeldung nötig.
Schade ich hab an diesem Tag leider keine Zeit. Wenn es einen 2. Termin gibt würde ich auf jeden Fall gern versuchen dabei zu sein.
Vielleicht kann man einen solchen Stammtisch ja sogar mal in der c-base abhalten...

Ich habe diesen Thread jetzt jedenfalls mal abonniert.

Ciao jukey
__________________
-> Join the SailfishOS Meetup Berlin - every first Monday a month <-

Me on twitter
 
zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
#22
Originally Posted by jukey View Post
Schade ich hab an diesem Tag leider keine Zeit. Wenn es einen 2. Termin gibt würde ich auf jeden Fall gern versuchen dabei zu sein.
Vielleicht kann man einen solchen Stammtisch ja sogar mal in der c-base abhalten...

Ich habe diesen Thread jetzt jedenfalls mal abonniert.

Ciao jukey
schade, ich hatte gehofft, dass du kommst...
c-base hatte ich zuerst vorgeschlagen, aber das fanden manche nicht sooo toll...
aber mann kanns ja an verschiedenen Orten machen. da reden wir am Freitag drüber.
auch wie oft der Stammtisch veranstaltet werden soll -> Freitag
Infos und Fotos davon gibts dann auch.

Bis dann.
 
2disbetter's Avatar
Posts: 365 | Thanked: 98 times | Joined on Nov 2009
#23
Maybe if this gets enough attendance, we could consider moving it to a more central area of germany. Maybe Frankfurt or even Koeln. I would like to attend but live all the way on the other side of the country. (Aachen)

What is the proposed agenda for this meet and greet, or is completely informal?

2d
 
zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
#24
1. Begrüßung
2. Wir stellen uns vor
3. Wie sind wir auf maemo gekommen?
4. Was haben wir mit maemo schon Tolles gemacht? Was wollen wir noch machen?
5. Was würden wir an maemo verbessern?
6. Freies Gespräch
7. Termin- und Ortfindung für das nächste Treffen und Verabschiedung

Man muss ja nicht unbedingt nur ein Treffen machen. Es gibt genug User, sodass auch ein Treffen in Frankfurt oder Köln oder woanders stattfinden kann.
 
2disbetter's Avatar
Posts: 365 | Thanked: 98 times | Joined on Nov 2009
#25
Yes, of course. I'm just not sure there are enough people worldwide in Germany that want to meet up like that, to enable smaller cells to meet. We'll see. Hope the meet goes well!

2d
 
zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
#26
last call for the n900 / maemo user meeting.
all attendees please immediately check in..
 
zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
#27
So, ich habe gerade für uns den Platz reserviert.
Nochmal die Daten:
Freitag der 12.02.2010 ab 17:00 Uhr im "am to pm am" Hackeschen Markt für 8-10 Leute (reserviert, es können natürlich mehr kommen, die sind da nicht so, dann wird eben Platz gemacht. über zehn Kunden sind schließlich besser als 5 Kunden ).

Bis Morgen!

Last edited by zehjotkah; 2010-02-11 at 18:46.
 

The Following User Says Thank You to zehjotkah For This Useful Post:
zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
#28
So, zurück vom Treffen hier eine kleine Zusammenfassung.
Insgesamt waren wir dann 10 Leute und ein Special Guest. Zu diesem später mehr.
Eingetroffen sind die Meisten so gegen 17:30 Uhr und geblieben sind die Letzten bis um 21:30 Uhr. Wir haben uns geeinigt, dass wir das unbedingt wiederholen müssen. Nächstes Mal dann doch lieber in der C-Base (da gibts WLAN xD).
(Ein klick auf die Bilder öffnet sie in groß.)
Erstmal haben wir uns ein bisschen vorgestellt, wie wir so auf maemo gekommen sind, usw. Manche sind erst seit dem N900 dabei, andere sind ganz alte Hasen. Einer hatte eine ganze Sammlung an Linux Spielzeugen dabei: GP2X, G1, 770, N800, N900:



Geredet wurde dann über:

- UI - Verbesserungen
- Qt - Erleichterung?
- N900 als Webcam bzw. Frontkamera vom N900
- Ultra langsamer Programmmanager und der viel schnellere Weg über die Kommandozeile
- Capazitiv vs Resistiv
- Nächste Nokia Geräte
- Email Programme
- Programm NetMon von spag
- Camkeyd/Shortcutd
- Catorise/MyMenu
- Diebstahlschutz fürs N900
- muss sich das Internet anpassen, oder die Geräte?
- User experience

So, ich weiß nicht, ob das jetzt alles war, wir haben über so Vieles geredet! Wenn euch nochwas einfällt bitte posten!
Das waren alle, die da waren (mich sieht man nicht, ich hab das Foto gemacht^^).



Und hier unser Special Guest: Einer der jüngsten N900-User. Da sieht man, dass das N900 sehr vielseitig ist, es kann sogar als Schnuller benutzt werden

(NOM NOM!!)



Vielen Dank fürs Kommen! Hat wirklich Spaß gemacht!

Last edited by zehjotkah; 2010-02-12 at 22:38.
 

The Following 2 Users Say Thank You to zehjotkah For This Useful Post:
Posts: 36 | Thanked: 9 times | Joined on Jan 2010
#29
Danke für den Bericht! Ich hoffe dass weitere Teilnehmer noch mehr erzählen. Der Kleine ist super
 
Posts: 26 | Thanked: 2 times | Joined on Dec 2005
#30
Nett war auch der stolze Kellner mit seinem Jailbreak Iphone ...
 
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 05:40.