Reply
Thread Tools
Posts: 37 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2006 @ Schwedt/Germany
#1
Ich probier's jetzt einfach mal in deutscher Sprache. Ich bin zwar des Englischen mächtig, aber gerade technische Sachen sind doch sehr schwierig zu verstehen und vielleicht können wir ja in diesem Thread einfache bis schwierige Fragen in deutsch diskutieren.

Meine erste Frage: Kann man mittlerweile Videos z.B. von google-video oder www.clipfish.de ansehen? Ich habe gehört Canola soll für Videos geeignet sein. Hat das jemand schon probiert? Würde mich auch interessieren, ob Internet-Fernsehen geht?
 
pycage's Avatar
Posts: 3,404 | Thanked: 4,474 times | Joined on Oct 2005 @ Germany
#2
Originally Posted by susannes
Meine erste Frage: Kann man mittlerweile Videos z.B. von google-video oder www.clipfish.de ansehen? Ich habe gehört Canola soll für Videos geeignet sein. Hat das jemand schon probiert? Würde mich auch interessieren, ob Internet-Fernsehen geht?
Meiner Erfahrung nach kann Canola auch nicht mehr Videos abspielen
als der Video Player auf dem Gerät.
Die Alternative ist mplayer, für den es ja mittlerweile Pakete für das N770 gibt. Mit mplayer und Änderungen an einer Opera-Konfigurationsdatei ist es mir auch schon einmal gelungen, Videos von youtube.com abzuspielen.
Aber das war weder stabil noch hat es zuverlässig funktioniert.

Internet-Fernsehen in niedriger Qualität sollte problemlos laufen, solange das Abspielprogramm das Format unterstützt. Mit mplayer könnte man da durchaus Erfolg haben.

Falls du TV-Streaming über's Netzwerk meinst, habe ich Erfolg mit
mplayer auf dem N770 und ffmpeg/ffserver auf dem TV-Server gehabt.
Das ganze ging sogar einigermaßen flüssig und in brauchbarer Qualität.

Ich kann ja mal die ffserver.conf Datei hier reinstellen, falls Interesse besteht.
 
Posts: 37 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2006 @ Schwedt/Germany
#3
Habe ich mir fast gedacht, danke.

Hat jemand vielleicht ein paar Beispiele für funktionierende Internet-Fernseh-Seiten?
 

The Following User Says Thank You to susannes For This Useful Post:
Posts: 80 | Thanked: 4 times | Joined on Jun 2006
#4
Google-Video geht wohl nicht, da das einen aktuellen Flash-Player braucht ;-(
 
Posts: 209 | Thanked: 31 times | Joined on Oct 2006
#5
Wie in einem anderen Beitrag (http://www.internettablettalk.com/fo...ead.php?t=3663) schon erwähnt wurde sind die Nokia770 Preise am fallen!
Heute habe ich bei geizhals gesehen, dass man das Nokia schon für 274€ bekommen kann!

Vielleicht werden die Läger wirklich schon für das neue Modell geräumt
(ich hätte nichts dagegen, wobei meiner Meinung nach das neue Modell eher Mitte 2007 auf den Markt kommen dürfte. Passend zum nächsten größeren OS Update)

Gruß
N770-Freak
 
Posts: 66 | Thanked: 7 times | Joined on Nov 2005 @ Berlin, Germany
#6
Wo steht, daß das nächste größere Update Mitte 2007 erscheinen soll? Ich hab dazu noch nichts lesen können.

Gruß
rok
 
Posts: 209 | Thanked: 31 times | Joined on Oct 2006
#7
Originally Posted by rok
Wo steht, daß das nächste größere Update Mitte 2007 erscheinen soll? Ich hab dazu noch nichts lesen können.

Gruß
rok
Das steht nirgens!!! Das ist reine Spekulation von mir ("...meiner Meinung nach...").
Aber es wäre ja wohl nicht verwunderlich, wenn das nächste Nokia passend zum nächsten OS auf den Markt kommt (IT2006 Update oder IT2007)! Die neuen Features erfordern zwangsweise eine neue OS version.
Ein jährliches Update des OS wäre logisch (die Entwicklungszeit zwischen den major realeases wird sich wohl langfristig auf 12Monate einspielen)...

=> Alles reine Spekulation

Gruß
N770-Freak
 
Posts: 37 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2006 @ Schwedt/Germany
#8
Wollen doch mal hoffen, dass das nächste große Update auch den Browser verbessert, zumindest mit Flash7 oder so ausstattet, damit die Internet-Videos endlich kein Problem mehr darstellen.
 
Posts: 37 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2006 @ Schwedt/Germany
#9
Habe gerade das Programm unzip installiert, aber ich kann es nicht finden. Funktioniert es automatisch? Müsste ich es nicht irgendwo aufrufen können?
 
Posts: 209 | Thanked: 31 times | Joined on Oct 2006
#10
unzip hat keinen gui. du kannst unzip in x-term verwenden!
$ unzip datei.zip
 
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 02:41.