Reply
Thread Tools
Posts: 70 | Thanked: 6 times | Joined on Oct 2009
#2211
Originally Posted by rapante View Post
das ist die WLAN/GPRS/UMTS scan frequenz von der letzten einwahl/unterbrechung/verbindungsfehlschlag aus ab
also sollte man das auslassen, sonst hat man mehr oder minder eine dauerverbindung. oder verstehe ich das falsch? wie sieht es mit der autmatischen trennung aus?
 
Posts: 89 | Thanked: 11 times | Joined on Nov 2009
#2212
ich hab grade eben noch bei alternate angerufen, die haben gemeint, ...ja, klar....
"es ist noch kein genauerer Liefertermin vom hersteller bekannt gegeben, aber wahrscheinlich noch im Dezember"!

Wenn die keine Ahnung haben, wann nokia denen die Produkte zu schickt, warum versichern die dann allen, das es noch im Dezember kommen wird?
Um Kunden anzulocken oder was?

Also ich weiß noch genau, wo der Nintendo DS angekündigt wurde, und genau an dem Datum war er überall zu fast dem selbem Preis zu kaufen (Amazon, Saturn, weitere Onlie shops....) und beim N900 hat nokia das echt total verkackt!!
 
Guest | Posts: n/a | Thanked: 0 times | Joined on
#2213
Originally Posted by no mercy View Post
also sollte man das auslassen, sonst hat man mehr oder minder eine dauerverbindung. oder verstehe ich das falsch? wie sieht es mit der autmatischen trennung aus?
ich weiss nicht wie das bei anderen providern ist, aber im prinzip hab ich 0 datenverbrauch wenn ich die verbindung einfach anlasse bei O²

das n900 geht bei mir wenn ich dann ne website aufmache oder die mails automatisch abgerufen werden in den 3.5G modus und sobald die daten übertragen sind bin ich nach ner minute oder so wieder bei 3G was eigentlich bedeutet, dass ich keine datenverbindung offen habe außer den "lebenserhaltungs" pings die mir die IP sichern
 
Posts: 70 | Thanked: 6 times | Joined on Oct 2009
#2214
es geht mir vor allem um den stromverbrauch dabei
 
Posts: 9 | Thanked: 2 times | Joined on Dec 2009
#2215
so , bin jetzt hier auch nach langem mitlesen angemeldet

möchte auch gleich etwas zum thema liefertermin beitragen:

und zwar habe ich vor einigen Tagen NOKIA eine email geschrieben in der ich erklärt habe das ich nicht bereit bin 600 € für das gerät hinzublättern und habe gefragt wann es bei den anderen (online) Händlern ankommt, hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein NOKIA Mobiltelefon entscheiden möchten.

Wir müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass uns keine Markteinführungs- bzw. Auslieferungstermine vorliegen. Bitte erfragen Sie einen genauen Termin über Ihren Fach- bzw. Vertragshändler, da dieser als Erster über die Belieferungstermine informiert wird.

Die Markteinführung eines Mobiltelefons ist mit einem logistischen Aufwand verbunden, da die Mobiltelefone vom Hersteller (NOKIA) erst an die Distributoren in den einzelnen Ländern und erst danach an die Händler ausgeliefert werden, dadurch kann es zu Verzögerungen kommen, die wir nicht einschätzen können.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit
auch telefonisch zur Verfügung. mit freundlichen Grüßen ........ "


Da frage ich mich doch wieso NOKIA dann das Auslieferungsdatum so oft verschoben hat?

langsam reißt mir der geduldsfaden

habe heute morgen eine email an alternate geschrieben (da ich dort vorbestellt habe) und habe auch die email von nokia reinkopiert xD

mal schauen wie sich alternate dazu äußert
 
Posts: 89 | Thanked: 11 times | Joined on Nov 2009
#2216
@-Johnny-: naja, ich habe ja auch alternate angerufen, ich glaube die haben noch weniger ahnung als nokia^^

PS: ;D ich hab dort auch vorbestellt
 
Posts: 9 | Thanked: 2 times | Joined on Dec 2009
#2217
***EXTRABLATT*** ***EXTRABLATT***

soeben hat mir ein kumpel geschrieben, der eine ähnliche email an Nokia verfasst hat und es hat sich herrausgestellt das er als Antwort genau denselben Text bekommen hat. Jedes Wort, einfach alles komplett gleich wie in meiner Antwort email von NOKIA

oh man

dachte das sich nokia wenigstens die Mühe macht und es nicht einfach jedem gleich reinkopiert, aber naja, irgendwie wird mir nokia immer unsympatischer.
Bevor ich auf das N900 gestoßen bin, und auf dieses Forum mit den ganzen Einträgen zur Geschäftspolitik von Nokia war mir das Unternehmen eigentlich ganz sympatisch

naja....
 
Posts: 92 | Thanked: 9 times | Joined on Nov 2009 @ Germany, Bavaria
#2218
Originally Posted by -Johnny- View Post
Wir müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass uns keine Markteinführungs- bzw. Auslieferungstermine vorliegen. Bitte erfragen Sie einen genauen Termin über Ihren Fach- bzw. Vertragshändler, da dieser als Erster über die Belieferungstermine informiert wird.
Das ist so lustig
Wenn Nokia selbst die Termine nicht kennt - auf die Händler verweist. Und die Händler die Termine auch nicht kennen. Wer kennt sie dann? Der Nikolaus? Wahrscheinlich!

Ich könnt mich wirklich aufregen über Nokia. Wenn Sie einfach klar sagen würden, dass das N900 frühstens am 25.12. (und aufgrund Feiertage dann ab 2010) in den freien Handel kommt, wäre einigen sehr geholfen in ihrer Entscheidungsfindung.

Diese Gerüchte (4 Wochen exklusiv für Nokia + Amazon ab 25.11.09) gab es ja schon vor Verkaufsstart. So wie es aussieht bewahrheiten die sich auch. Das mit dem Exklusivrecht wurde mir auch in einer Mail eines lokalen Nokia-Shops bestätigt.

(Nokia Shop Augsburg)
[...] Das Gerät wird erst nächstes Jahr in die Shop`s kommen , bis dahin wird es exklusiv über den Nokia Online-Shop und Amazon erhältlich sein [...]
Ich will ja niemandem die Vorfreude nehmen - aber ich denke das mit frühestens 25.12. (=> 28.12. wg Feiertage) ist Fakt.

Grüße

Last edited by RouterRebooter; 2009-12-14 at 14:18.
 

The Following User Says Thank You to RouterRebooter For This Useful Post:
Posts: 9 | Thanked: 2 times | Joined on Dec 2009
#2219
wie wäre es denn, wenn jeder der bei einem online händler (außer nokia und amazon) vorbestellt hat und es noch nicht bekommen hat mir eine PM schreibt, dann könnte ich die anzahl der user hier reinschreiben

dann wissen wir die ungefähre zahl der hier wartenden leute
 

The Following 2 Users Say Thank You to -Johnny- For This Useful Post:
Guest | Posts: n/a | Thanked: 0 times | Joined on
#2220
Originally Posted by no mercy View Post
es geht mir vor allem um den stromverbrauch dabei
der is würde ich mal sagen im promill bereich höher, 3G hab ich ja eh immer an
 
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 00:36.