Reply
Thread Tools
Posts: 183 | Thanked: 40 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
#1901
Originally Posted by dude View Post
Hallo,
bin schon länger am mitlesen und hab mir auch bei Alternate vorbestellt, aber konnte die anspannung dann doch nicht mehr aushalten. habs inzwischen von Amazon geliefert bekommen

Ich habe leider ein Phone erwischt, dass diese nervigen Reboots macht. Alles kein Problem, hab mich schon mit Amazon in verbindung gesetz. Die schicken ein Austauschgerät (so wie es bis jetzt aussieht).

Gerade eben als ich kurz Mails checken wollte habe ich gesehen, dass sich das "Baby" nach einem erneuten Reboot aufgehängt hat. Auch Baterie raus und wieder rein haben nichts gebracht. Es bleibt immer an der selben stelle hängen. (Aufm Bildschirm sind die 5 Punkte zu sehen, wobei das zweite von links hell läuchtet)

Kann mir jemand helfen? Was kann ich machen? Habe ich jetzt ein B900? (brick900)?

Ich habe nichts gemacht, hab nicht auf der shell rumgespielt und habe auch nicht die "dev" Repos aktiviert.

HILFEEEEEE

Lass dir einfach ein neues schicken, ist sinnlos zu flashen.
Die Reboot-Devices haben Hardware Issues, da bringt ein Software Reset rein gar nichts. Einen Garantieverlust in Kauf zu nehmen wäre also sinnlos.
Ich finds echt lächerlich dass die N900's so ne hohe Ausfallrate haben, hätten sie die bloß mal in Deutschland produzieren lassen & das Werk nich zugemacht, das N97 war auch schon so schrottig verbaut & die ersten Geräte haben die Kamera zerkratzt.
Nokia hat noch nicht gelernt..
__________________
The imagination consoles people about what they cannot be
and the humor about what they actually are.

-Albert Camus
If this post was useful, please use the "Thanks"-button and I will do so, when you post something useful.
 

The Following User Says Thank You to Cherrypie For This Useful Post:
Posts: 92 | Thanked: 9 times | Joined on Nov 2009 @ Germany, Bavaria
#1902
Hallo zusammen!


Hat schon wer versucht eine WLAN-Verbindung mit einem Unternehmsnetz aufzubauen?

Habe versucht ein Profil mit WPA / EAP - MSCHAPV2 einzurichten. Klappt auch incl. Username / Passwort. Nur leider kann ich im Feld "Zertifikate" keines auswählen. Die Zertifikate sind aber am Gerät vorhanden (sichtbar in Einstellungen -> Zertifikate). Speziell würde ich das TrustCenter 2 Class 2CA brauchen, um mich authentifizieren zu können.

Weiß jemand Rat / Jemand das selbe Problem?

Danke, Grüße
 
Marshall Banana's Avatar
Posts: 94 | Thanked: 209 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
#1903
Originally Posted by RouterRebooter View Post
Hallo zusammen!


Hat schon wer versucht eine WLAN-Verbindung mit einem Unternehmsnetz aufzubauen?

Habe versucht ein Profil mit WPA / EAP - MSCHAPV2 einzurichten. Klappt auch incl. Username / Passwort. Nur leider kann ich im Feld "Zertifikate" keines auswählen. Die Zertifikate sind aber am Gerät vorhanden (sichtbar in Einstellungen -> Zertifikate). Speziell würde ich das TrustCenter 2 Class 2CA brauchen, um mich authentifizieren zu können.

Weiß jemand Rat / Jemand das selbe Problem?

Danke, Grüße
Die vorhandenen Zertifikate sind für die Verwendung im Browser gedacht. Um ein Zertifikat für wlan zu verwenden musst du es herunterladen und dann im Dateimanager installlierten und dabei als Verwendungszweck wlan auswählen.

Hier gibt es das Zertifikat: http://www.trustcenter.de/infocenter...cates.htm#1432

Hier ein thread der sich mit dem Thema beschäftigt: http://talk.maemo.org/showthread.php?t=33969
 

The Following 3 Users Say Thank You to Marshall Banana For This Useful Post:
Posts: 83 | Thanked: 9 times | Joined on Nov 2009
#1904
also iwie is heut bei cu nich möglich durchzukommen...
find ich leicht mager dafür dass sie angeblich testsieger in diversen onlineshopvergleichen sind...
 

The Following User Says Thank You to WAAAH For This Useful Post:
Posts: 946 | Thanked: 1,650 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
#1905
expansys.de hat mir gerade nochmal tel. den Liefertermin auf ihrer webseite bestätigt.
 
Posts: 92 | Thanked: 9 times | Joined on Nov 2009 @ Germany, Bavaria
#1906
Originally Posted by Marshall Banana View Post
Die vorhandenen Zertifikate sind für die Verwendung im Browser gedacht. Um ein Zertifikat für wlan zu verwenden musst du es herunterladen und dann im Dateimanager installlierten und dabei als Verwendungszweck wlan auswählen.

Hier gibt es das Zertifikat: http://www.trustcenter.de/infocenter...cates.htm#1432

Hier ein thread der sich mit dem Thema beschäftigt: http://talk.maemo.org/showthread.php?t=33969
Wow. Das war ne schnelle, ausführliche, präzise Antwort!
Vielen Dank! Ich werd's gleich morgen testen.

Grüße
 
meyma's Avatar
Posts: 127 | Thanked: 30 times | Joined on Oct 2009
#1907
Originally Posted by titan View Post
expansys.de hat mir gerade nochmal tel. den Liefertermin auf ihrer webseite bestätigt.
Das lässt hoffen, dass auch die anderen Händler in der nächsten Woche liefern können. Wobei ich angesichts der diversen Problembeschreibungen vielleicht doch lieber warte, bis die nächste Firmware-Version drauf ist. Schließlich will ich nicht ständig ein Notebook mit mir herumschleppen, um im Falle eines Problems neu flashen oder ein Backup zurückspielen zu können, so dass sich ein Telefonie-fähiger Zustand wiederherstellen lässt.
 
Posts: 127 | Thanked: 86 times | Joined on Sep 2009 @ Hannover, Germany
#1908
@meyma

Ist doch bekannt: Du hörst nur diejenigen, die Probleme haben und nicht die, die zufrieden sind. Ob du somit eine korrekte Angeben kannst, wieviele Käufer zufrieden/unzufrieden sind?

Bye

Thorsten (zufrieden)
 
Posts: 946 | Thanked: 1,650 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
#1909
Originally Posted by meyma View Post
Wobei ich angesichts der diversen Problembeschreibungen vielleicht doch lieber warte, bis die nächste Firmware-Version drauf ist. Schließlich will ich nicht ständig ein Notebook mit mir herumschleppen, um im Falle eines Problems neu flashen oder ein Backup zurückspielen zu können, so dass sich ein Telefonie-fähiger Zustand wiederherstellen lässt.
mein N900 hat keinerlei Macken
 
zehjotkah's Avatar
Posts: 2,361 | Thanked: 3,746 times | Joined on Dec 2007 @ Berlin - Love this city!!
#1910
meins funktioniert einwandfrei. keine pixelfehler, kein garnichts...
 
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 05:35.