Reply
Thread Tools
Posts: 187 | Thanked: 345 times | Joined on Nov 2009
#11
Originally Posted by pycage View Post
Vom Netz her ist wahrscheinlich T-Mobile die beste Wahl. Das gesamte 3G Netz ist dort auf HSPA aufgeruestet.
Naja, aber T-Mobile ist bei dem Preis keine Option. 5 Euro für einen Tag ist astronomisch viel. Aber ob O2 im gegensatz zu eplus einen Unterschied macht...?
 
Posts: 38 | Thanked: 6 times | Joined on Dec 2009
#12
Das o2-Netz ist in nahezu allen städten und auch auf dem land nicht selten verfügbar.
e-plus (Aldi etc.) kann man außer in städten meißt vergessen. (EDIT: EDGE geht natürlich!)


Tchibo bietet auch eine TagesFlat für 2,95€ (1GB --> drosselung auf 64kbit/s)

Bei dem 500MB Paket für 9,95€ kostet jeder MB über 500MB: 24 cent.
Wenn du weniger als einen Monat hier bist, solltest du unter den 500MB bleiben können. Ich kenne einen iPhone Nutzerder mit 200MB im Monat auskommt. Das 2,5Fache sollte bei sparsamer Nutzung auch für ein N900 reichen.

Als letztes ist da die (fast) richtige Flat: 19,95€ für 5GB, danach drosselung auf ISDN Speed....

Alle Tchibo Otionen bieten 3,6Mbit/s .
o2 selber bietet Prepaid 200MB für 10€ (angeblich 7,xMbit)

Verdict:
1. Für wenige Tage und VIEL Daten: Tagesflat
2. für bis zu nem Monat das Datenpaket (dann aber auf die 500MB achten, jeder weitere MB 24c !)
3. wenns nicht reicht sind die 19,95€ fast ein wenig teuer. -> woanders suchen

Alles hier nachzulesen: http://www.tchibo.de/intershoproot/e...ernetStick.pdf

EDIT2:
Nachtrag:
Sehr interessant für nen längeren (ab 1 Monat) Aufenthalt.
o2 bietet das 200MB-Pack einen Monat Kostenlos an! Ohne weitere Verpflichtung. o2Online angebot

Alle meine Aussagen beziehen sich auf o2 o Prepaid.

Last edited by youNit; 2009-12-12 at 19:09.
 

The Following User Says Thank You to youNit For This Useful Post:
blubbi's Avatar
Posts: 288 | Thanked: 113 times | Joined on Dec 2009 @ Germany
#13
Ich habe mein N900 seit einer Woche und habe den O2 "Internet-Pack-M" für 10 Euro. Ich bin mir nur nicht mehr sicher ober der Internet-Vertrag monatlich oder alle 3 Monate gekündigt werden kann.

Wenn man den "O2 O" vertrag + "Internet-Pack-M" nimmt kommt man mit 10 Euro im Monat gut weg (200MB mit voller UMTS geschwindigkeit danach nur noch GPRS geschwindigkeit).
Dabei sind noch 25 Frei SMS über das Webportal von O2 und man kann sich kostenlos MMS oder SMS auf das Handy schicken lassen wenn einen Mail auf dem O2 Mailkonto eingeht (Man kann andere Postfächer vom Webinterface periodisch auf neue Mail prüfen lassen)
Die online SMS lassen sich mit dem N900 einwandfrei nutzen da dieser ja einen vollwertigen Browser mitbringt. Ich für meinen Teil brauche nicht mal die 25 frei SMS auf.

Noch kann man das N900 nicht mit O2 syncen da SyncML noch kein HTTP unterstützt (oder man kann es zumindest nicht konfigurieren) und ich habe den IMAP Account noch nicht erfolgreich eingerichtet. Mails versenden geht. Wenn man das Adressbuch synchronisieren könnte ließen sich die online SMS noch bequemer nutzen :-)

Hoffe das war hilfreich.

Grüße
Bjoern
 
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 07:29.