Reply
Thread Tools
eMHa's Avatar
Posts: 44 | Thanked: 29 times | Joined on Nov 2009 @ germany, heidelberg
#2191
Originally Posted by Teodorist View Post
NEIN!
weil das hardware bedingt ist!
das ist ungefähr so, wie wenn dein monitor ein LCD ist, du aber ein programm willst, das es auch touchscreen kann!!
also geht nicht...
Haha, und es geht trotzdem: http://www.youtube.com/watch?v=fSzO7DS48Bc

Irgendwo gab es auch eine Video mit dem N900... der war es nicht: http://www.youtube.com/watch?v=XndW7YlvYjU ... wenn ich es finde reiche ich es nach :-)
 
Posts: 149 | Thanked: 21 times | Joined on Jun 2007 @ Germany
#2192
Originally Posted by titan View Post
das ist eine ziemliche Unverschämheit und ein Faustschlag in das Gesicht der Maemo Community! soll das also heissen, der Support, den die Community leistet, taugt nichts,
weil es nicht direkt vom Hersteller kommt??
Naja, zaubern können die auch nicht. Wenn Maemo 6 eine bestimmte Hardware voraussetzt, ist das nun mal so. Dann gibt es halt nur ein abgespecktes Maemo 6 von der "Community".

Nachdem Nokia partout nicht sagt, ob Maemo 6 auf dem N900 läuft (und falls ja, wie es dann läuft - eingeschränkt / nicht eingeschränkt) und das zum heutigen Zeitpunkt(!), möchte sich Nokia alle Optionen offen halten.

Die Entwicklung des Nachfolgers ist schon angelaufen, die wollen den N900 Nachfolger schliesslich 2010 rausbringen. Hardware ist nicht in 2-3 Monaten entwickelt. Wieso sagt dann Nokia nichts... ??

Nachdem Maemo 5 nur eine Übergangslösung ist, wird das vermutlich schneller von der Community fallen gelassen als Maemo vor Version 5. Das sind ja die "Nur"-Tablets für die, die wirklich kein Telefon benötigen/wollen, und Maemo 6+ ist eben die Zukunft.

Maemo 5 incl. Hardware wirkt mehr wie ein auffüllen der Kriegskasse, also Entwicklungskosten für den Nachfolger decken, als dass es ein System mit Zukunft ist.

Nett ist das N900 ja, aber es hat halt ne den größten faden Begeschmack von allen Geräten mit Maemo. Den hatte ich z.b. beim N800 nicht. Es wurde auch wirklich lange unterstützt.

Last edited by slha89; 2009-12-12 at 22:45.
 
Posts: 16 | Thanked: 1 time | Joined on Nov 2009
#2193
Passen denn mittlerweile die Folien: Vikuiti DQC-160 ? ? ? Die Passgenauigkeit schien ja nicht so zu passen.

Da die abziehbar sein soll, reicht es ja wenn man nur eine kauft. Eine kann man ja praktisch ewig nutzen?!?! is das richtig?
 
msa's Avatar
Posts: 909 | Thanked: 216 times | Joined on Nov 2009 @ Bremen, Germany
#2194
Originally Posted by eMHa View Post
der war es nicht: http://www.youtube.com/watch?v=XndW7YlvYjU ... wenn ich es finde reiche ich es nach :-)
das ist natürlich KEIN multitouch - sowas geht mit JEDEM resistiven touchscreen.
man drückt 2 punkte, und der punkt der sich auf der virtuellen "verbindungslinie" der druckpunkte in der mitte befindet, wird "gedrückt".
 
Posts: 8 | Thanked: 13 times | Joined on Dec 2009 @ Niederrhein, Germany
#2195
wenn jemand meins kaufen moechte, dann bitte melden- Ich bleibe bei meinem iphone oder hole ein HTC. Mit dem Geraet ist nichts los, eigentlich keins von den Problemen von denen man gelesen hat, meins ist es aber nicht. Es ist letzte Woche in Koeln gekauft, rechnung habe ich natuerlich auch und es sind keine Kratzer oder Gebrauchsspuren entstanden...
 
Posts: 38 | Thanked: 6 times | Joined on Dec 2009
#2196
http://shop.nokia.de/nokia-de/produc...&culture=de-DE

Ist jemandem aufgefallen, dass dort immer von OviMaps 3.0 die rede ist?
OviMaps für Maemo 5 hat ja eig seine eigene Branch (v1.0).
 
Posts: 89 | Thanked: 11 times | Joined on Nov 2009
#2197
bei mp3-player.de steht jetzt "#
Verfügbarkeit: ist bestellt, Liefertermin unbekannt".... stand da vor 2 tagen nicht was anderes?!? ich glaube da stand nur "Liefertermin: unbekannt"? Da könnte jetzt heissen, das es dort in wenigen tagen verfügbar ist *FREU* ich kanns garnicht mehr abwarten....!!!
 
Posts: 83 | Thanked: 47 times | Joined on Nov 2009
#2198
Originally Posted by Erik View Post
wenn jemand meins kaufen moechte, dann bitte melden- Ich bleibe bei meinem iphone oder hole ein HTC. Mit dem Geraet ist nichts los, eigentlich keins von den Problemen von denen man gelesen hat, meins ist es aber nicht. Es ist letzte Woche in Koeln gekauft, rechnung habe ich natuerlich auch und es sind keine Kratzer oder Gebrauchsspuren entstanden...
Hallo Erik, ich hab versucht dir ne PM zu schreiben, aber ich weiß nicht ob die angekommen ist... Ich hätte schon Interesse an deinem N900, ich könnte es auch in Köln abholen kommen. Wenn du Interesse hast, schreibe mir bitte eine PM
 
Posts: 89 | Thanked: 11 times | Joined on Nov 2009
#2199
Bei alternat->
Status:
Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

...oh nee, ich muss immernoch warten, ich halt das nich mehr aus!!!

ich werd da jetzt auch morgen erstma anrufen!!

Vor 2 Wochen, also als Nokia mit der Auslieferung angefangen hat, war ich mir sicher, das wir alle unser N900 für 500€ Am heiligabend schon haben, und uns für die billigen Strickpullies nicht interessieren, sondern uns jeder neidisch beim surfen zu schaut ;D

aber Tag für Tag sinkt mein glaube daran, jetzt sind es ja nur noch 11 Tage bis Weihnachten, das heißt wir könnten es noch bis zum 23. bekommen, also 10 Tage, dazwischen ist noch 1 Sonntag...

-9Tage-

Und jetzt mal überlegen, wie lange der Versand noch dauert

2-3 Tage!!, also...

ca.6-7 Tage haben die noch zeit, die Geräte an uns zu versenden, und jeden Tag sinkt das ganze noch um 1 Tag...


...aaahhhhHHH!!!! ich brauchs zwar nicht bis weihnachten aber ich halts einfach nicht mehr aus!!!
 
Posts: 337 | Thanked: 160 times | Joined on Aug 2009 @ München, DE
#2200
Originally Posted by meyma View Post
Hat eigentlich jemand von den Glücklichen mit den funktionierenden Geräten das GPS ohne Mobilfunkunterstützung zum Laufen bekommen?
Das scheint ein Problem mit Ovi Maps zu sein: Wenn das GPS nach zwei bis drei Minuten keinen Fix hat, dann schaltet Ovi Maps das GPS wieder aus. So bekommt es natürlich ohne Mobilfunkunterstützung keinen Fix.
 

The Following User Says Thank You to range For This Useful Post:
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 04:12.