Reply
Thread Tools
shuairan's Avatar
Posts: 40 | Thanked: 126 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
#2331
hab jetzt auch bei den Warehouse Deals zugeschlagen! Am Dienstag solls kommen :-)
Mal hoffen das alles OK ist mit dem Gerät, ansonsten wirds halt zurückgegeben, aber endlich nicht mehr Warten auf Unbekannte Liefertermine...

@unkn0wn:
Irreco verwendet ja LIRC, und da ist es normalerweise möglich neue Config files zu generieren, d.h. es kann auch andere Fernbedienungen lernen:
http://www.lirc.org/html/irrecord.html
Ob das direkt am N900 geht weiss ich noch nicht, aber wenn ich meins hab und vor dem selben Problem stehe (was bestimmt der Fall sein wird...) arbeit ich mich da mal genauer ein und kann dann auch ne Anleitung posten. Ist nur so lange her das ich mal was mit LIRC gemacht hab...
 
Posts: 65 | Thanked: 3 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
#2332
Originally Posted by shuairan View Post
Ob das direkt am N900 geht weiss ich noch nicht, aber wenn ich meins hab und vor dem selben Problem stehe (was bestimmt der Fall sein wird...) arbeit ich mich da mal genauer ein und kann dann auch ne Anleitung posten. Ist nur so lange her das ich mal was mit LIRC gemacht hab...
Ich weis auch nicht ob das geht viel weniger noch wie das geht
Das mit der anletung wie man seine irreco fernbedienung "lernen" lässt wär natürlich cool.
 
Reflektorfalke's Avatar
Posts: 597 | Thanked: 490 times | Joined on Dec 2009 @ Germany
#2333
Originally Posted by Teodorist View Post
...oh man, ich BETE heute noch, dass mein N900 von "Amazon Warehouse Deals" keine kaputten Pixel oder sonst was hat...

wenn da alles perferkt ist, das flipp ich so aus, dann freu ich mich so... dann hätte ichs doch noch bis Weihnachten, und auch noch für nur ca. 480 ..jeah..
Ich bete und flipp mit und mach noch nen N900-Tanz umn Weihnachtsbaum...wär sooo geil!!!

Update: Der Warehouse Deal ist erstmal wieder ausverkauft!!!
 
Guest | Posts: n/a | Thanked: 0 times | Joined on
#2334
Originally Posted by shuairan View Post
hab jetzt auch bei den Warehouse Deals zugeschlagen! Am Dienstag solls kommen :-)
Mal hoffen das alles OK ist mit dem Gerät, ansonsten wirds halt zurückgegeben, aber endlich nicht mehr Warten auf Unbekannte Liefertermine...

@unkn0wn:
Irreco verwendet ja LIRC, und da ist es normalerweise möglich neue Config files zu generieren, d.h. es kann auch andere Fernbedienungen lernen:
http://www.lirc.org/html/irrecord.html
Ob das direkt am N900 geht weiss ich noch nicht, aber wenn ich meins hab und vor dem selben Problem stehe (was bestimmt der Fall sein wird...) arbeit ich mich da mal genauer ein und kann dann auch ne Anleitung posten. Ist nur so lange her das ich mal was mit LIRC gemacht hab...
so wie ich verstanden hab (hab heute zufälligerweise den developer thread dazu durchgelesen) geht das nicht weil das n900 nur nen IR transmitter hat, zum lernen braucht's aber auch nen IR reciever. sorry euch da enttäuschen zu müssen, hatte mich auch schon gefreut eventuell fehlende remotes auch einspeisen zu können
 
shuairan's Avatar
Posts: 40 | Thanked: 126 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
#2335
Originally Posted by Reflektorfalke View Post
Update: Der Warehouse Deal ist erstmal wieder ausverkauft!!!
Yeah dann war ich wohl einer der letzen :-)

Originally Posted by rapante View Post
so wie ich verstanden hab (hab heute zufälligerweise den developer thread dazu durchgelesen) geht das nicht weil das n900 nur nen IR transmitter hat, zum lernen braucht's aber auch nen IR reciever. sorry euch da enttäuschen zu müssen, hatte mich auch schon gefreut eventuell fehlende remotes auch einspeisen zu können
Japp sowas hab ich vermutet, aber die Bauteile für nen IR-Receiver per USB liegen bei nur ca. 5€
entweder sowas ans N900 oder halt am PC lernen und die config datei rüberschubsen, bin da immer noch recht optimistisch
 
Posts: 140 | Thanked: 37 times | Joined on Oct 2009
#2336
Um uns WarehouseDeals-Besteller Mut zu machen hier mal ein Link von ner Diskussion im Amazon-Forum: http://www.amazon.de/tag/tv/forum?_e...TxPWOKAZF8J87Q
Hoff, hoff

Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie aufgeregt ich bin? Morgen kommt mein RX-51!!! Gerade noch schnell Datenoption bei Simyo gebucht, und morgen wird dann gespielt

Last edited by treofant; 2009-12-20 at 11:28.
 

The Following 2 Users Say Thank You to treofant For This Useful Post:
Posts: 89 | Thanked: 11 times | Joined on Nov 2009
#2337
danke für den link treofant...

oh verdammt, ich muss mir noch schnell meine schutzfolie bestellen...

denkt ihr ich soll eine EXIM oder eine Vikuti von 3M nehmen?

kosten ja irrgendwie gleich viel xD
 
Posts: 140 | Thanked: 37 times | Joined on Oct 2009
#2338
Ich empfehle Dir die EXIM, hab schon mehrere Jahre gute Erfahrung damit (mehrere Palms, Tablet-PC). Versand ist auch ultra schnell.
 
Posts: 27 | Thanked: 5 times | Joined on Sep 2009 @ Germany
#2339
Originally Posted by Reflektorfalke View Post
(...)
@Deltree: Wann genau hast Du denn bestellt? (Meine Bestellbestätigung wurde um 21:40 Uhr versendet...)
(...)
Hallo Reflektorfalke und Willkommen!

Meine Bestellbestätigung ist um 21:34 Uhr hier eingeflogen...
Schon sonderbar, dass die offenbar gleich mehrere Exemplare der selben Art hatten (Also Karton geöffnet und sonst nichts)... Vielleicht waren das Rückläufer von Nokia, die ein Firmwareupdate bekommen haben o.ä.?
Naja, ich werd jetzt mal versuchen, mir nicht zuviel Hoffnung zu machen und lass meine Bestellung bei ComputerUniverse auch weiterlaufen.

Grüße,
Michael
PS. Vielleicht gabs auch nur ein offenes Exemplar und es war ein Fehler im Shop... dann müsste aber meines Wissens nach Amazon allen anderen ein neues Gerät zu schicken?!
 

The Following User Says Thank You to Deltree For This Useful Post:
Posts: 89 | Thanked: 11 times | Joined on Nov 2009
#2340
Originally Posted by shuairan View Post
hab jetzt auch bei den Warehouse Deals zugeschlagen! Am Dienstag solls kommen :-)
haste Premium Versand gewählt? bei mir solls bis zum 24. kommen, oder denkst du die Liefern an Heiligabend nicht mehr, und deswegen kommst schon am Dienstag ?!!?
@treofant:
woa....
die EXIM wollt ich auch eigentlich nehmen ;D

ultra schnell hört sich gut an, denkste die bekomme ich noch bis mittwoch, wenn ich se heut bestell?
egal, bestelln!!!
 
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 10:35.