Reply
Thread Tools
pycage's Avatar
Posts: 3,404 | Thanked: 4,474 times | Joined on Oct 2005 @ Germany
#11
Originally Posted by susannes
Habe gerade das
Programm unzip installiert, aber ich
kann es nicht finden. Funktioniert es
automatisch? Müsste ich es nicht
irgendwo aufrufen können?
unzip ist leider nur für die Kommandozeile. Dafür muss osso-xterm installiert sein. Dann lassen sich mit "unzip DATEI.zip" Zip-Archive entpacken.
 
Posts: 37 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2006 @ Schwedt/Germany
#12
Habe jetzt auch X-Terminal installiert und den Befehl eingegeben. Aber er findet meine Datei.zip nicht. Was nun?
 
Posts: 209 | Thanked: 31 times | Joined on Oct 2006
#13
Originally Posted by susannes
Habe jetzt auch X-Terminal installiert und den Befehl eingegeben. Aber er findet meine Datei.zip nicht. Was nun?
in welchem ordner ist denn diese datei? wenn du x-term startest befindest du dich in deinem home ordner!
wenn sich die datei aber nicht in dem home ordner befindet, sondern in einem unterordner, kann unzip die datei logischerweise nicht finden!

Code:
cd /pfad/zu/deiner/datei
unzip datei.zip
zum beispiel:
cd /home/user/MyDocs/.documents
unzip dateiname.zip
 
Posts: 37 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2006 @ Schwedt/Germany
#14
Danke, hat funktioniert!
 
Posts: 37 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2006 @ Schwedt/Germany
#15
Gibt es Webseiten, wo man aktuelle Kinofilme downloaden kann - natürlich kostenpflichtig! - nichts illegales!, die mit dem normalen Videoplayer des Nokia770 abzuspielen gehen??
 
Posts: 4 | Thanked: 0 times | Joined on Dec 2006
#16
bin nun auch glücklicher Besitzer eines Nokia770. habe aber ein kleines Problem. Das Display scheint mir einen Defekt zu haben. Vor allem bei weißem Display fällt doch sehr ein "Regenbogen"effekt auf. Schwer zu Beschreiben das Problem, aber es scheint so, als wenn sehr viele kleine Farbpigmente zu sehen wären, obwohl das Bild völlig weiß sein sollte.
Habe darüber auch schon hier mal etwas gelesen, jedoch ist Englisch nicht grad meine stärke. Kann mir da jmd was zu sagen? Muss es evtl. in Reperatur gegeben werden?
 
Posts: 7 | Thanked: 0 times | Joined on Dec 2006
#17
So, als Neuling hier will ich dann auch mal meinen ersten post verfassen (Habs 770 umsonst bekommen bei ner Vertragsverlängerung :P )

"Aktuelle Kinofilme" werden ja so oder so nirgendwo angeboten, auch nicht kostenpflichtig. Und für das Nokia 770 mit seiner noch sehr kleinen Community gibt es keinen Anbieter, der überhaupt Filme speziell in dem für den Standard-Nokia-Videoplayer verträglichen Format anbietet.

Bleibt wohl nur der Weg, von einer DVD ein komprimiertes File mit dem Media Converter oder dergl herzustellen...
 
Posts: 8 | Thanked: 0 times | Joined on Dec 2006 @ Germany
#18
Originally Posted by elsucht
bin nun auch glücklicher Besitzer eines Nokia770. habe aber ein kleines Problem. Das Display scheint mir einen Defekt zu haben. Vor allem bei weißem Display fällt doch sehr ein "Regenbogen"effekt auf. Schwer zu Beschreiben das Problem, aber es scheint so, als wenn sehr viele kleine Farbpigmente zu sehen wären, obwohl das Bild völlig weiß sein sollte.
Habe darüber auch schon hier mal etwas gelesen, jedoch ist Englisch nicht grad meine stärke. Kann mir da jmd was zu sagen? Muss es evtl. in Reperatur gegeben werden?
ist wohl leider normal. nennt sich moire-effekt, kommt davon dass mehrere stutkturierte lagen übereinander angeordnet sind.


Meine Fragen:
- kennt jemand einfache anleitungen (für NICHT linux-nutzer) wie man sein OS von der MMC bootet, und wie man den Speed-Patch für mmc installiert?
Mir wäre sehr geholfen.

grüsse
 
Posts: 4 | Thanked: 0 times | Joined on Dec 2006
#19
kann mich da nur anschliessen. würde auch gerne näheres zum Kernel-Flashen(highspeed mmc)erfahren, habe nun eine 1GB Kingston-MMC. Was ist denn wohl sonst noch sinnvoll, an meinem schönen Nokia zu installieren/zu nutzen. Was für einen Vorteil hat z.B. dieses Swap-File? Und warum, machen sich manche User hier noch eine extra-partition auf ihre MMC?
 
Posts: 37 | Thanked: 1 time | Joined on Dec 2006 @ Schwedt/Germany
#20
Habe neben Gaim auch das hier installiert: maemo-gaim-locale-de.
Wozu is?n das gut? Die englische Beschreibung ist ein wenig komisch.
 
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 08:50.