Reply
Thread Tools
kore's Avatar
Posts: 23 | Thanked: 36 times | Joined on Nov 2009 @ Germany
#1861
Vielleicht hilft das ja wem:

http://talk.maemo.org/showthread.php?t=34085

Da hab ich mir schonmal von ein paar Leuten Tipps geholt wegen Datenverträgen.

Grüße
 
Posts: 6 | Thanked: 0 times | Joined on Dec 2009
#1862
Originally Posted by ccc1 View Post
zieh nach österreich. für 8,80€ bekommst du:
.) 1000 freiminuten
.) 1000 freisms
.) danach pro sms/minute 4 cent
.) daten: 4€ pro angefangenem GB

Achach ich komme glaub nach Österreich !

Und in der SChweiz:

Sunrise
250 MB 7.50 € / nachher 7.5 cent /mb
(zusätzliche Option)

Swisscom
Flaterate 110 € ( Nach 2 GB wird die Übertragungsgeschwindigkeit reduziert)


Orange
1 GB 10 € / nachher 7.5 cent /mb
(zusätzliche Option)

 
spag's Avatar
Posts: 121 | Thanked: 275 times | Joined on Oct 2009 @ Blackhawk Island
#1863
Originally Posted by rapante View Post
kostet offiziell 25, wenn du es im netz dazubestellst dann -15%
Sobald ich auf "Bestellen" klicke sind es dann wieder 25 EUR/Monat.

Ich denke ich bleibe noch bis Ende des Monats bei GPRS. Die 200 MB von der kostenlosen o2-Testflat sind leider schon fast weg.
 
Guest | Posts: n/a | Thanked: 0 times | Joined on
#1864
Originally Posted by spag View Post
Sobald ich auf "Bestellen" klicke sind es dann wieder 25 EUR/Monat.

Ich denke ich bleibe noch bis Ende des Monats bei GPRS. Die 200 MB von der kostenlosen o2-Testflat sind leider schon fast weg.
die website spiegelt das nich wieder, hatte da auch erstmal panik, in meiner rechnung wird aber korrekt abgebucht
 
quingu's Avatar
Posts: 271 | Thanked: 124 times | Joined on May 2006 @ Aperture Science, Inc.
#1865
Als Student gibts bei o2 auch ermäßigung.

Ich selbst hab die M (200mb 3g + unbegrenzt gprs) für prepaid, hat mir bis jetzt für alles gereicht. Andererseits hab ich auch oft wlan verfügbar.
 
Posts: 127 | Thanked: 86 times | Joined on Sep 2009 @ Hannover, Germany
#1866
Das Problem bei vielen Datenverträgen ist weniger das Volumen als vielmehr die schnelle Drosselung trotz Volumen. Das setzt häufig schon bei 200MB trotz eines Monatsvolumens von 3GB. Und im D1-Netz wird man dann auf 64kb/sec gedrosselt - das reicht nicht mal mehr für Internetradio!

Ich bleibe deswegen erstmal bei meiner Edge-Flatrate für 9 bzw.15 EUR/Monat ohne Drosselung. Hilft zudem Strom zu sparen. Zumal ich gute Wlan-Ausleuchtung zuhause und auf der Arbeit habe.


Hab heute dann etwas gefunden, das mit dem N900 nicht wie erhofft geklappt hat: Callthrough zur Fritzbox über SIP und Weiterverbindung übers Festnetz. Dazu muss man DTMF über SIP senden und da gibts einen Bug, der allerdings in Firmware KW43 gefixt ist, welche aber noch nicht veröffentlicht wurde.
Weitere Baustelle: SyncML zu meinen Kolab-Servern. Das will auch noch nicht, da evolutionsync noch nicht verfügbar ist.

Bye

Thorsten
 
msa's Avatar
Posts: 909 | Thanked: 216 times | Joined on Nov 2009 @ Bremen, Germany
#1867
ja, deshalb will ich auch ne datenoption wo, sagen wir, 5 gb inklusive sind.

sowas bietet offenbar nur aldi-talk, wo man für 15 euro 5 gb drin hat. das ist genug volumen zu nem fairen preis. und die rufnummer kann man auch mitnehmen.

5 oder 10 gb wären natürlich auch ok, aber entweder kriegt man nur 200mb oder 1 gb, was zu wenig ist, oder man kriegt unbegrenztes volumen, wofür man dann 50 euro zahlen muss. das ist zu viel.

dieser "magische" bereich von 5-10 gb wird irgendwie überall (abgesehen von aldi) ausgespart.
 
Posts: 14 | Thanked: 0 times | Joined on Nov 2009
#1868
Ich find auf der Aldi-Talk Seite keine Datenoption beim Mobilfunk.
http://www.medionmobile.de/index3.htm

Nur bei mobiles Internet, aber das stützt sich nur auf den Internet-Stick.
 
Guest | Posts: n/a | Thanked: 0 times | Joined on
#1869
Originally Posted by schnebeck View Post
Das Problem bei vielen Datenverträgen ist weniger das Volumen als vielmehr die schnelle Drosselung trotz Volumen. Das setzt häufig schon bei 200MB trotz eines Monatsvolumens von 3GB. Und im D1-Netz wird man dann auf 64kb/sec gedrosselt - das reicht nicht mal mehr für Internetradio!

Ich bleibe deswegen erstmal bei meiner Edge-Flatrate für 9 bzw.15 EUR/Monat ohne Drosselung. Hilft zudem Strom zu sparen. Zumal ich gute Wlan-Ausleuchtung zuhause und auf der Arbeit habe.


Hab heute dann etwas gefunden, das mit dem N900 nicht wie erhofft geklappt hat: Callthrough zur Fritzbox über SIP und Weiterverbindung übers Festnetz. Dazu muss man DTMF über SIP senden und da gibts einen Bug, der allerdings in Firmware KW43 gefixt ist, welche aber noch nicht veröffentlicht wurde.
Weitere Baustelle: SyncML zu meinen Kolab-Servern. Das will auch noch nicht, da evolutionsync noch nicht verfügbar ist.

Bye

Thorsten
hab bisher noch keine drosselung bemerkt, bin jetzt bei 340mb download und geht immer noch alles mit fast vollen 7.2mbit/s (Berlin ist halt auch ein test- und prestigegebiet von O²)

habs bei mir bisher auch noch nicht hinbekommen meine Sip anmeldung direkt über meinen Asterisk laufen zu lassen anstatt mich direkt in den Sip account einzuwählen, aber was solls bin auch zur zeit chronisch übermüdet dank arbeit und restlichen aktivitäten (und neuem gadget mit dem man auch gerne mal bis in die puppen rumspielt )
 
Posts: 27 | Thanked: 5 times | Joined on Sep 2009 @ Germany
#1870
Irgendwie schon ziemlich nervig, dass ich schon seit fast 2 Monaten bei computeruniverse vorbestellt habe und noch nix habe, noch nichtmal nen Liefertermin, während bei Amazon jetzt jeder daher kommen kann und sein Gerät am nächsten Tag bekommt... Gut, man zahlt etwas mehr, aber dennoch entspricht das nicht dem First Come, First Serve, das Nokia eigentlich angekündigt hatte...
Nun frage ich mich, ob man nicht einfach so frech seien kann und bei Amazon bestellt und denen dann das Telefon von Computeruniverse "zurück"schickt, sobald man es bekommt. (Die Rücknahme Richtlinien sind ja jetzt zur Weihnachtszeit sogar noch lockerer, oder?!) Sich also die 100 EUR spart und trotzdem bald das sehnlichst erwartete N900 in Händen hält?! Oder machen die einen Abgleich der Seriennummern der Geräte? Wenn ja müsste man das Amazongerät schon mit sehr großer Vorsicht behandeln!
LG,
Michael
PS. Hallo erstmal! Super Forum! Lese schon seit Ewigkeiten mit und dachte ich melde mich jetzt auch mal zu Wort...
 
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 20:01.